Bevor Du die für die Kohle kaufst und dem Verkäufer einen warmen Winter bescherst kannst du auch, wie schon auf Seite 3 in Post #55 vorgeschlagen, auf die Scheibenbremse hinten umrüsten. Kommt günstiger.
Frage zu Bremskraftregler 2H (93er)
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Eher nehm ich Streichhölzer..
Ich warte jetzt auf die Antwort vom Opelteileverkäufer.
Btw weiß jemand die VW Nr von den BKM für Golf 3 ?
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Ja, 1614101.
Da ich ein frühes 3er Cabby habe kann ich morgen mal nachschauen ob sowas bei mir verbaut ist.
Aber letztendlich ist das alles ein Rumgehampel was Du da machst.
Das Problem ist nicht Deine Bremse sondern dein Prüfer.
Grüße
Dirk
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Aber letztendlich ist das alles ein Rumgehampel was Du da machst.
Das Problem ist nicht Deine Bremse sondern dein Prüfer.
Das siehst Du falsch. Hermann ist bemüht (genau so wie Ulrido mit seinem Alfa) uns hier auf 11 Seiten zu unterhalten und es jetzt zum Saisonende noch mal spannend zu machen ob der Winterschlaf mit brauner oder grüner Plakette statt findet.
Bin gespannt wie's ausgeht sowie wer wann und zu welchem Preis die BDM liefern konnte.
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Eigentlich ganz einfach, ich hole den Haufen mit dem Trailer ab und bringe ihn 2 Tage später wieder zurück.
Mit grüner Plakette natürlich.
Müssen nur noch Termin machen und uns über das Schmerzensgeld unterhalten.
Zugwagen wäre ein Diesel, das kostet.
Grüße
Dirk.
P.S. Ich mein das ernst.
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Ihr dürft eine Kleinigkeit nicht vergessen, der Hermann ist kein Schrauber und muss sich auf andere verlassen die ihm helfen weil er es selber nicht kann. Ihr würdet es anders machen weil ihr euch zu helfen wisst.
Ich würde an deiner Stelle das Angebot von Dirk (Mr. Moon) annehmen. Selbst wenn das Auto ne Woche weg ist.
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Darauf wirds wohl hinauslaufen. Ich warte noch die Antwort von dem Opel Typ ab, wenn da nix kommt,
dann muss Dirk ran.
Über das Angebot unterhalten wir und dann über PN.
Die Öffentlichkeit bekommt dann nur noch einen Abschlussbericht.
Für einen Tag bekomme ich auch einen Abschleppwagen. Im Augenblick räumt der Besitzer seinen Platz. Da könnte es dann auch erst im November sein.
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So, Auto steht beim Prüfer meines Vertrauens.
Die neue HU muss eh gemacht werden, daher erstmal dieser Weg.
Nach ausgiebiger Probefahrt hab ich den Eindruck das entweder noch Luft im hinteren Bremssystem ist, oder aber die Nachstellkeile nicht runterrutschen.
Bissel gebastelt habe ich schon, morgen wissen wir mehr.
Tolles Auto was der Herrmann da hat.
Ich glaub ich behalte den.
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Kriegste aber nicht
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Ich habe den schon 😎
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Quatsch, sowie die grüne Plakette klebt geht das Cabrio zurück nach Gummersbach.
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Klaro - war eben nur Späßle
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Schade, muss das Auto wieder abgeben.
Versprochen ist versprochen.
Und eins sage ich Euch, BDM´s gehen nicht so schnell kaputt.
Grüße
Dirk
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Dann hau mal raus. Was war s?
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Dirk hat's gerichtet.
Ich freu mir nen Wolf. Der grüne Aufkleber ist dran.
Allen Unkenrufen zum Trotz , offensichtlich war kein BKM defekt.
Alle, die das schon vorher behauptet haben, hatten recht.
Wer jetzt welche braucht - ich mach einen Großhandel auf.
Die nächsten Tage werden noch ausgenutzt und wenn der Sprit bei 3€ liegt.
Hatte in der letzten Zeit nur noch Fahrten zur Werkstatt, da natürlich viel gespart.
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Erklären kann das Dirk besser
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Glückwunsch.
eine Auflösung was nun war gibt es noch, oder?
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Mich würde es auch ein wenig interessieren
Daraufhin einen alten eingeschraubt so kam dann wieder 1x neu/gebraucht 110, alt 50
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Da muss ich an Mr Moon verweisen - der hat das verbrochen.
hab ich jetzt Ruhe
Muss mich jetzt mal um einen Zug kümmern, damit ich das Schätzchen morgen wieder hier habe.
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Wie ich schon geschrieben hatte lag die Vermutung bei Luft in den Leitungen oder nicht nachrutschenden Keilen zur Nachstellung aufgrund des etwas "fluffigem" Pedalweg.
Also hab ich mir das Auto geschnappt und bin damit zur Arbeit gefahren.
Dabei habe ich die Bremse, sagen wir mal so; etwas gefordert.
Leider keine Verbesserung der Bremsleistung feststellbar, aber auch keine Verschlechterung.
Daher habe ich Luft im System ausgeschlossen.
Auf dem Rückweg von der Schaffe hab ich die Handbremse um einen Zahn angezogen und das Auto mehrfach zusammengebremst. Nach dem 3ten Mal passte der Pedalweg. Also zum TÜV und diesen mit Bravour gemeistert.
Top-Werte und der Prüfer, der auch Oldie-Gutachten macht, war total begeistert von Herrmann´s Cabby.
Zustandsnote laut seiner Einschätzung ne glatte 2.
Wiederbeschaffungswert zwischen 15000 und 17000€.
Das ne Hausnummer.
Das Problem mit nicht nachrutschenden Keilen ist bei der VW-Trommelbremse bekannt.
Abhilfe schafft manchmal meine Vorgehensweise.
Hatte Glück das Udo sauber gearbeitet hat.
Wenn diese Methode nicht hilft kann man auch eine Radschraube rausdrehen und mit ein wenig Gefummel und einem dünnen Schraubendreher durch das Loch den Keil manuell nach unten ziehen. Allerdings braucht es dazu eine Hilfsperson die währenddessen auf die Bremse latscht.
Grüße
Dirk