..........geht........geht mal nicht !
Deshalb meine Frage an's Schwarmwissen: ¿ Was sollte ich alles überprüfen ?
..........geht........geht mal nicht !
Deshalb meine Frage an's Schwarmwissen: ¿ Was sollte ich alles überprüfen ?
Hätte ich ja gleich so machen können
Wackelkontakt am Zündschloss? Zündung Stufe 1 geht immer? Nur starten geht nicht immer?
Schlüssel rein, drehen........gar nichts geht und das ein paar mal.
Mit Geduld, mehrmaligem Rausziehen, irgendwann klappt es dann, wäre jetzt für mich kein Problem, aber meine Frau fährt oft alleine damit und ich möchte ihr Panik ersparen.
Gleich das Teil im Zündschloss austauschen, so fing das bei mir auch an.
Gleich das Teil im Zündschloss austauschen, so fing das bei mir auch an.
Wenn du mir noch sagst, WELCHES Teil
Der Zündanlassschalter ist gemeint
Der Zündanlassschalter ist gemeint
¿ Es bedarf aber keines neuen Schlüssels ?
Sorry, hatte ich vergessen.
Nein, kein neuer Schlüssel. Ich mach das immer ungerne Oberlehrerhaft, aber zu dem Zündanlassschalter gibt es hier im Forum einen sehr ausführlichen und (wie so viele Threads hier) qualitativ hochwertigen Thread. Such den mal bitte, der hilft dir auf jeden Fall weiter.
Nein.
Du musst das Zündschloss ausbauen.
Der Zündanlasschalter ist daran verschraubt.
Also, Lenkrad ab, Lenkstockschalter ab, Hülse runter, Inbusschraube rausdrehen und das Schloss nach oben abziehen.
Schalter tauschen und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.
Geht geschmeidig in einer Stunde.
Grüße
Dirk
@highgate,
ich schätze mal, den Zündanlassschaler hinten im Zündschloss.
Bevor ich
Sorry, hatte ich vergessen.
Nein, kein neuer Schlüssel. Ich mach das immer ungerne Oberlehrerhaft, aber zu dem Zündanlassschalter gibt es hier im Forum einen sehr ausführlichen und (wie so viele Threads hier) qualitativ hochwertigen Thread. Such den mal bitte, der hilft dir auf jeden Fall weiter.
Gracias, das habe ich inzwischen bei Golf-Wiki auch gefunden, aber bevor ich mich an die Arbeit mache, brauche ich ja erst einmal das zu erneuernde Teil, deshalb wäre eine Teilenummer SEHR hilfreich ( Golf 1, Bj. 89 JH Cabrio ) im Netz gibt es ja unendlich Angebote
Sie machen sich das aber sehr einfach https://www.kfzteile24.de/ersa…ypnr=1949&pv=lrm-bz3123nl
Der zweite im angegebenen Link ist der richtige, da er auch den S-Kontakt hat.
ᐅ MEAT & DORIA ZÃŒnd-/Startschalter 24015 gÃŒnstig online kaufen | kfzteile24.de
Mit freundlichen Grüßen
Sie machen sich das aber sehr einfach https://www.kfzteile24.de/ersa…ypnr=1949&pv=lrm-bz3123nl
Der Sinn eines solchen Forums besteht aber auch darin, sich vor Fehlern oder auch Fehlkäufen zu schützen, also lieber mal die Profis fragen.
Alles gut Nimmst den von Herth und Buss oder Meyle...
Gracias a todos
Hängt ein Schlüsselbund an deinem Zündschlüssel?
Das verkürzt die Lebensdauer des Zündanlassschalters meist sehr...
Nein kein Schlüsselbund, nur noch der Tür- und der Tankdeckelschlüssel.