Tipps erbeten: (temporäre) Disfunktion Zündschloss (89er JH)

  • ..........geht........geht mal nicht !


    Deshalb meine Frage an's Schwarmwissen: ¿ Was sollte ich alles überprüfen ?

  • Udo_87

    Hat den Titel des Themas von „'89er JH.......Zündschloss........“ zu „Tipps erbeten: (temporäre) Disfunktion Zündschloss (89er JH)“ geändert.
  • Schlüssel rein, drehen........gar nichts geht und das ein paar mal.


    Mit Geduld, mehrmaligem Rausziehen, irgendwann klappt es dann, wäre jetzt für mich kein Problem, aber meine Frau fährt oft alleine damit und ich möchte ihr Panik ersparen.

  • Sorry, hatte ich vergessen.


    Nein, kein neuer Schlüssel. Ich mach das immer ungerne Oberlehrerhaft, aber zu dem Zündanlassschalter gibt es hier im Forum einen sehr ausführlichen und (wie so viele Threads hier) qualitativ hochwertigen Thread. Such den mal bitte, der hilft dir auf jeden Fall weiter.

  • Nein.

    Du musst das Zündschloss ausbauen.

    Der Zündanlasschalter ist daran verschraubt.

    Also, Lenkrad ab, Lenkstockschalter ab, Hülse runter, Inbusschraube rausdrehen und das Schloss nach oben abziehen.

    Schalter tauschen und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.

    Geht geschmeidig in einer Stunde.

    Grüße

    Dirk

  • @highgate,


    ich schätze mal, den Zündanlassschaler hinten im Zündschloss.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Bevor ich

    Sorry, hatte ich vergessen.


    Nein, kein neuer Schlüssel. Ich mach das immer ungerne Oberlehrerhaft, aber zu dem Zündanlassschalter gibt es hier im Forum einen sehr ausführlichen und (wie so viele Threads hier) qualitativ hochwertigen Thread. Such den mal bitte, der hilft dir auf jeden Fall weiter.

    Gracias, das habe ich inzwischen bei Golf-Wiki auch gefunden, aber bevor ich mich an die Arbeit mache, brauche ich ja erst einmal das zu erneuernde Teil, deshalb wäre eine Teilenummer SEHR hilfreich ( Golf 1, Bj. 89 JH Cabrio ) im Netz gibt es ja unendlich Angebote

  • Der zweite im angegebenen Link ist der richtige, da er auch den S-Kontakt hat.


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    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Nein kein Schlüsselbund, nur noch der Tür- und der Tankdeckelschlüssel.