Hallo,
ich suche eine Ersatzpumpe Für meinen Golf.Was für alternativen gibt es?
Habe mir zwar eine neue Originale eingebaut,aber ich möchte mir trotzdem eine auf Lager legen.
Gruß
Michael
Hallo,
ich suche eine Ersatzpumpe Für meinen Golf.Was für alternativen gibt es?
Habe mir zwar eine neue Originale eingebaut,aber ich möchte mir trotzdem eine auf Lager legen.
Gruß
Michael
hervorragend Dankeschön
Gruß Michael
Eine Vorförderpumpe mit neuem Sieb wäre auch nicht verkehrt auf Lager zu haben.
Original war bei meinem 2H eine pierburg verbaut, hatte zwischenzeitlich mal ne andere drin, aufgrund des Tauschs meines Tanks hab ich dann wieder ne pierburg verbaut.
https://m.autodoc.de/pierburg/965106
Da steht zwar das die nicht zum Cabrio kompatibel ist aber die passt 100% 👍
Aus Erfahrung kann ich noch den Tipp geben, dass ihr auch einen Ersatzschlauch (ca.5cm) und passende Schellen zum Verbinden der Vorförderpumpe zum Tankgeber mit an Bord haben solltet.
Mit einem Defekt dieses Schlauchs bin ich auf der Reise nach Berlin mal liegen geblieben und musste von Potsdam nach Berlin Huckepack transportiert werden - natürlich an einem Sonntag!
Mit dem Ersatzschlauch hätte ich mir das und die entsprechenden Kosten sparen können.
Das Verbindungsstück mit dem Alu-Ring wird des öfteren defekt - das Gummi in diesem Ring löst sich auf und die Vorförderpumpe pumpt ins Leere.
Das ist mir im Laufe der Jahre schon zweimal passiert. Der Wagen läuft, biss der Füllstand unterhalb dieses Verbindungsstücks fällt. Dann fängt der Motor an zu „stockern“ und das Fahrzeug bleibt stehen.
...ich finde 3 bar als etwas zu wenig weil zum einen der Benzindruckregler schon auf 3 bar runter regelt, zum anderen die Einspritzdüsen 3 bar bei Vollast benötigen aufgrund der dann geforderten/benötigten Einspritzmenge.
Da wäre meines Erachtens eine Hauptpumpe mit 4 bis 5 bar und min. 120 l/min. Fördermenge sinnvoller. Was an Überdruck nicht benötigt wird fließt eh über die Rücklaufleitung wieder in den Tank.
Da geb ich dir grundsätzlich Recht. Hab die Pumpe allerdings auch an meinem G60 mit 4 Bar Druckregler. Funktioniert einwandfrei, kein Abmagern unter Volllast, da die Pumpe laut Beipackzettel bis zu 4,8bar drückt als Spitzenwert.