Hi,
Es wird nun Zeit das ich nach 12 Jahren mal den Zahnriemen Wechsel. BEI EBAY gibt's conti für +-25€!? Sind die was oder wo bekomme ich den her? Ist für den 2H Motor mit 98ps. DANKE im voraus.
Gruß
Hi,
Es wird nun Zeit das ich nach 12 Jahren mal den Zahnriemen Wechsel. BEI EBAY gibt's conti für +-25€!? Sind die was oder wo bekomme ich den her? Ist für den 2H Motor mit 98ps. DANKE im voraus.
Gruß
Ich nehme immer einen Zahnriemensatz so wie diesen z.B.
https://www.ebay.de/itm/CONTI-…id=p2047675.c100005.m1851
Das ist Markenware und da kann man nicht viel falsch machen.
Die Conti kann kann man nehmen, alternativ die von Gates. Nur ohne die oft mitgelieferte Spannrolle. Diese sind oft Schrott und schon nach wenigen 1000km defekt. Dann lieber die alte Spannrolle drin lassen, sofern die keine Geräusche macht.
Ich nehme immer einen Zahnriemensatz so wie diesen z.B.
https://www.ebay.de/itm/CONTI-…id=p2047675.c100005.m1851
Das ist Markenware und da kann man nicht viel falsch machen.
DANKE!!
https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F272343365463
Und wie ist die wasserpumpe? Jemand Erfahrung?
Neh, das ist doch nur eine Halbe. Bis die mal dicht ist, ich würde immer eine komplette mit Gehäuse kaufen.
SKF ist doch nett
https://www.ebay.de/itm/SKF-WA…id=p2047675.c100005.m1851
Ich habe mit Conti immer gute Erfahrungen gemacht, auch bei den Keilriemen. Die reinen Materialkosten sind hier ja zu vernachlässigen. Die WaPu würde ich auch nur komplett kaufen, zumeist ist die ja schon ein paar Jährchen drin und dann ist schnell mal ne Schraube abgerissen und du kaufst doppelt...
Ich halte das wie Horst .
Ich kaufe keine Komplettsätze, weil da oft ein namhafter Name für den Riemen für den Satz herhalten muß , mitgeliefert werden aber oft NoName Umlenk und Spannrollen .
Noch schlimmer bei Autos wo Wapu durch ZR angetrieben wird wie bei meinem Opel .
Riemen gern Conti, GAtes .... alles was sich dreht am liebsten SKF / FAG
Und bei der Wapu ... wie Jens schon schrieb, bloß keine halbe, immer das komplette Gehäuse kaufen . FAst immer reißen einzelne festgefressene Schrauben beim trennen der Gehäusehälften ab , und dann steht man da und kommt nicht weiter .
Und nicht vergessen den Termostat mit zu erneuern!
Komisch das meine mitgelieferten Spannrollen noch nie Probleme gemacht haben..und ich habe schon echt viele Sciroccos damit ausgerüstet. Die Motoren sind ja immer die gleichen...ob 2H,JH, EX oder was auch immer. Alles 827er Blöcke, gleicher Riementrieb.
Bei mir hält das immer....
Alte Spannrolle drinlassen. GANZ schlechte Idee!
kommt halt immer darauf an wo man den Riehmensatz kauf,aus dem Netz kann man halt Pech haben und bekommt außer dem Riemen halt Schrott.
Super, danke an alle!!!