Hallo,
wer hat an den hinteren Kotflügelverbreiterungen schon mal die Steinschlagschutzfolien montiert? Ich kriege das nicht faltenfrei hin.
Gibt es hier einen Trick, Ansatzreihenfolge oder so?
Freue mich über Tips.
Hallo,
wer hat an den hinteren Kotflügelverbreiterungen schon mal die Steinschlagschutzfolien montiert? Ich kriege das nicht faltenfrei hin.
Gibt es hier einen Trick, Ansatzreihenfolge oder so?
Freue mich über Tips.
Hallo,
ich habe das zwar noch nicht gemacht, aber mann sollte die zu bekelbenden Flächen zunächste mit einer Prillösung besprühen. Danach wird die Folie aufgelegt und das Wasser unter der Folie weggestrichen - immer von der Mitte nach außen, damit es weder Blasen unter der Folie noch Falten gibt.
Im Internet wird es aber auch detaillierte Anweiseungen geben.
MfG
HI, sorry aber das ist Quatsch. Es ist eine klebefolie. Mir geht es mehr um die 3d gewölbte Fläche. Also bitte Tips von erfahrenen. Danke.
HI, sorry aber das ist Quatsch. Es ist eine klebefolie. Mir geht es mehr um die 3d gewölbte Fläche. Also bitte Tips von erfahrenen. Danke.
Tut mir leid aber das ist kein Quatsch und ich habe es schon des Öfteren gemacht. Man nehme eine Sprühflasche mit klarem Wasser und ein WENIG Spüli mit dazu. Die zu beklebende Fläche gut reinigen und ganz etwas mit dem Spüliwasser besprühen. Jetzt die Folie aufbringen - ausrichten - von der Mitte nach aussen mit einem Rakel das Wasser unter der Folie entfernen. Immer kontrollieren ob die Folie auch so sitzt wie sie soll. Jetzt kommt die Trockenphase und die dauert eben ein wenig aber der Erfolg ist durch diese Methode wirklich gegeben.
Habe gerade, mit dieser Methode, die Seitenstreifen auf einem 1er GTI angebracht - einfach perfekt.
Trotz selbstklebender Folie? Ich kenne das mit dem sprühen nur von nicht selbstklebender Folie. Z.b. Fenster tönung oder so
Wenn es dich nicht überzeugt dann lass es einfach...ABER...Versuch macht Klug! Und ja, genau so wirds gemacht. Nur weil man's nicht kennst heißt's nicht das es Unsinn ist.
Probier's einfach...muss ja jetzt nicht gleich die Steinschlagschutzecke sein. Nimm nen Sticker oder sonst was ähnliches zum probieren und du wirst sehen das es funktioniert.
Lg
Hallo reira & grandmaster:
Für die Ungläubigen in Schrift und Video dargestellt
hat nicht geklappt. Folie noch zu steif und es klebt nix mehr.
auf der Homepage das sind andere Folien. Ein anderes System. Wie gesagt, hab's gemacht. Klebefzbktion weg. Und in den Wölbungen hebte dich die Folie inner an. Ich tippe auf trocken mit Fön verkleben.
Ich hab das mit viel Flucherei so (ohne Wasser) hinbekommen. Mit nem Heißluftfön habe ich dann hier und da vorsichtig nachgeholfen. An zwei stellen habe ich dann final mit einer Stecknadel die Luftblase rausbekommen.
Danke, dann lag ich richtig.
Das es sich um eine andere Folie handelt ist klar,es ging um die Technik.
Mit dem Spüli Wasser Gemisch habe ich das auch schon zweimal gemacht und es hat wunderbar funktioniert. Auf die gleiche Weise auch eine Schutzfolie an der Stoßstange unterhalb der Heckklappe eines Kombis.
Der Vorteil ist das die Folie verschoben werden kann. Wenn die Verbreiterung noch nicht montiert ist, kann eine dritte und vierte Hand hilfreich sein.
Super
Aber wie gesagt, mit Wasser geht es auch. Du darfst aber nicht vergessen das die Anleitung der damaligen Folien entspricht. Deine neue Folie wird wahrscheinlich keine 30 Jahre alt sein.
Ich gebe die Sache einem Autofolierer
Jeder Fehlversuch 20€ ist mir zu viel
Hab das auch schon mit Spüliwasser und Folienrakel gemacht. Etwas fummelig, aber ging prima, falten- und blasenfrei.
Heißluftfön hilft, die Folie um die Rundungen gut sitzend zu bekommen.
Waren Klebefolien die von classicparts.
Ich kenne das mit dem sprühen nur von nicht selbstklebender Folie. Z.b. Fenster tönung oder so
Auch diese Folien sind selbstklebend. Wenn du die mal verarbeitet hast weißt du das sie aus 2 Lagen besteht. In dem Moment wo sie verlegt werden soll wird die Klebeschutzfolie abgezogen. Ich habe mir das bei einem Profi angesehen und anschliessend selber gemacht und hat auch super geklappt
Wie bekomme ich die alte Folie ab ? Ich habe gestern zwei Stunden lang für eine Seite benötigt. zuerst mit einem Heissluftfön die obere Schicht ab, dann mit Lösungsmittel die ganzen Kleberückstände. Beim abziehen reißt der alte Aufkleber sofort ein.
Du hast alles richtig gemacht
Das ist reine doofe Fleißarbeit
Die 2 Stunden für sowas sind "normal"
Die Mittel, mit denen es schneller gehen würde, zerstören auch den Lack