Ich überlege ob ich für die andere Seite den Aufkleber abschleife (einen kleinen Aussenrahmen stehen lasse, den ich dann wie vorher entferne ) in der Hoffnung dass weniger Kleberückstände dann mit dem Lösungsmittel zu entfernen sind
Montage der Steinschlagschutzfolie Verbreiterungen hinten - HILFE gesucht
-
-
Mir fällt spontan ein Folienradierer für den Akkuschrauber ein.
Im Anschluss einmal drüber poliert und die neue Folie anbringen,fertig.
In unserer Firma wurde die Werbung damit vom Auto geholt. Ohne Rückstände oder Beschädigungen
-
Ich meine mal gelesen zu haben dass der nicht auf Kunststoff angewendet werden darf
-
Stimmt,da habe ich nicht dran gedacht,sorry.
-
Ich werde heute Nachmittag mal WD40 und ein Backpulver Wassergemisch ausprobieren.
-
ich würde auch keinen Heißluft- sondern einen normalen Haarfön nehmen
Der reich völlig aus um den Kleber weich zu machen , gefährdet nicht Lack und Kunststoff und die Folie wird auch nicht sooo weich und matschig .
Wenn die natürlich spröde ist und deshalb einreisst, wirds wohl ne Fleißarbeit bleiben
hilfreich könnte der hier sein : https://www.amazon.de/Innotec-…hvtargid=pla-910671107894
-
Was recht gut geht ist ein Hochdruckreiniger (Werkstatt/Profigerät mit Heißwasser) damit lässt sich die Folie abfräsen. Aber Achtung: wenn es zu heiß ist, fräst er sich durch den Lack.
Kleberreste dann mit Nitroverdünner entfernen
-
Danke, hat sich leider erledigt. Diese Seite wurde mal nachlackiert, innen ist ein Stempel von '95. Der Lack geht mit dem Aufkleber ab. Das erklärt auch warum diese Seite im Gegensatz zur anderen extrem viele kleine Einschlagslöcher im Aufkleber hatte
-
Da war ja wirklich jede Mühe vergebens
Neulack Marsch
Denn nur das Ergebnis zählt
-
Glück im Unglück. Diese Woche hätten die Stoßstangen lackiert werden sollen. Der Lackierer hatte mich immer wieder versetzt. Jetzt lackiert er morgen die Abdeckung direkt mit