Oh. Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich mal sehen, ob ich den irgendwie oder irgendwo einkürzen kann. Dank euch.
G1C: „Gummi“ für den Gaszug
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Huhu,
Dein Gaszug sollte die 171 721 555 T sein - Länge ist mit 1068mm angegeben. Die Links von Guido sollten passen - aber Du bist damit nicht alleine, ich habe auch keinen 100% passenden Gaszug.
Allerdings kann man den einstellen und man stellt ihn auf Vollgas ein. Da traue ich Deiner Werkstatt nicht so recht .
Ich traue der Werkstatt dieses Mal auch nicht so recht. Die möchten mir natürlich nen original Gaszug, der mich finanziell bestimmt in den Ruin treiben würde, verkaufen. Und sie haben keine Ahnung „mehr“ davon, die Jungspunde. Denn kürzer machen geht doch immer, oder? Da Fummel ich jetzt erstmal selbst und beschäftige mich mit der Mechanik. Ich brauche als nicht Fach-Frau ja immer eben um den Mechanismus zu verstehen. Ich krieg das hin!
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Es gibt kein Original mehr, keine Sorge. Und jeder kostet unter 10,- Euro:
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Teile/Alle-Hersteller/171%20721%20555%20T
Wirklich kürzen kann man ihn nicht. Am Gaspedal ist ein "Winkel" auf dem Bowdenzug gecrimpt, am Vergaser eine Kugel. Es geht nur über den Verstellbereich am Blech auf dem Zylinderkopf. Da mußte ich meinen mit Kabelbinder befestigen damit er richtig auf Vollgas eingestellt ist.
Die Idee a) von Horst mit dem Gummi am Gaspedal wäre noch was einfaches zu prüfen. Wie man die Idee c) prüfen soll - da bräuchte man schon ein genaues Maß wie es sein sollte. MyGolf1Cabrio, hast Du da die Möglichkeit die Winkel zu messen weil Du ein unverbogenes auf Lage liegen hast?
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habe ich mal gemessen:
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Nette Auswahl .
Danke Dir, dann werde ich da auch mal bei mir den selben Winkelmesser dran halten.
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man kann ja auch den Anschlag unten im Boden unter dem Pedal etwas rein und raus drehen .......
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Das könnte ein Punkt sein. Der ist ja aus Einzelteilen zusammen gebaut, die Möglichkeit dass da nicht das Werksmaß getroffen wurde ist vorhanden.
Ich mag das Forum, immer wieder hat jemand noch eine Idee dazu . -
Udo_87
Hat den Titel des Themas von „Suche neues „Gummi“ für den Gaszug“ zu „G1C: „Gummi“ für den Gaszug“ geändert. -
man kann ja auch den Anschlag unten im Boden unter dem Pedal etwas rein und raus drehen .......
Wenn das die Werkstatt nicht wusste bzw. nicht ausprobiert hat und nur schreibt: der Gaszug ist zu lang. Und mich womöglich nochmal kommen lässt, um daran rum zu drehen, fresse ich nen Besen. Netter wäre dann: "wir haben bei der Gelegenheit ebenfalls ihren Gaszug entsprechend eingekürzt." Betrag : gratis Service!
Wünsche darf man doch haben?
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Das weiß heute niemand mehr . Aber ein Maß dafür ist mir bisher nicht untergekommen. Es ist aber auch eher Feintuning was man damit betreiben kann, ein paar cm kann man da nicht raus holen. Aber einen vielleicht .
Oder eher, das will heute keiner mehr machen, sich ein paar Stunden mit dem Problem eines Kunden beschäftigen. Weil der auch den Stundenlohn dafür dann nicht zahlen möchte.
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Das weiß heute niemand mehr . Aber ein Maß dafür ist mir bisher nicht untergekommen. Es ist aber auch eher Feintuning was man damit betreiben kann, ein paar cm kann man da nicht raus holen. Aber einen vielleicht .
Oder eher, das will heute keiner mehr machen, sich ein paar Stunden mit dem Problem eines Kunden beschäftigen. Weil der auch den Stundenlohn dafür dann nicht zahlen möchte.
Weil der Stundenlohn auch exorbitant hoch ist. Vor allem wenn die meisten keine Ahnung mehr haben bon unseren Autos.
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sgjp77
Hat das Thema aus dem Forum Suche nach Golf 1 Cabrio - Tipps & Technik verschoben. -
japp .... ein Gaszug ist ein Relikt des letzten Jahrtausends und lässt sich halt nicht am PC einjustieren .....
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man kann ja auch den Anschlag unten im Boden unter dem Pedal etwas rein und raus drehen ......
Das mache ich wenn es immer noch nicht reicht, aber es fühlt sich jetzt am Fuß gut an wenn ich Gas gebe. (Hab eben ein gutes Gefühl im Gasfuss).
Das Gaspedal und der „Knick“ waren okay. Winkel stimmte.
Das weiß heute niemand mehr . Aber ein Maß dafür ist mir bisher nicht untergekommen. Es ist aber auch eher Feintuning was man damit betreiben kann, ein paar cm kann man da nicht raus holen. Aber einen vielleicht .
Oder eher, das will heute keiner mehr machen, sich ein paar Stunden mit dem Problem eines Kunden beschäftigen. Weil der auch den Stundenlohn dafür dann nicht zahlen möchte.
Okay. Ich meinte es so wie Samson 450 . Die wissen Dachgarten nicht mehr WANN und WIE er richtig eingestellt ist/ wird.
Und ich wäre tatsächlich bereit gewesen das zu zahlen, denn ich wäre gerne letztes Jahr nochmal vernünftig (also mit Gas) gefahren. Aber nur ausnahmsweise hätte ich gezahlt, weil es echt nicht mein Jahr mit dem Auto war.
Ich bin keine 300 km gefahren.
Jetzt habe ich es selbst gelöst. Mit nem Kabelbinder: Siebe Foto.
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Probefahrt habe ich noch nicht gemacht. Ich traue mich wieder nicht.
Vielen lieben Dank für eure Tipps. Es hat mir echt wieder super geholfen. Danke.
Und das Problem mit meiner ersten Fahrt aus dem Winterschlaf hat sich meiner Meinung auch gelöst.
Vorne im (jetzt muss ich erst wieder nachgucken wie das Ding heißt) Kraftstoffilter, also der Behälter da, war nur noch ne Pfütze Sprit.
Also kommt von hinten nix nach vorne. Und es zischte ja beim Tankdeckel öffnen. Es war tatsächlich ein Unterdruck im Tank.
Da ich ländlich wohne und schonmal über Land fahre (zur Werkstatt meines Bekannten) und ich ja eh nicht schnell fahren konnte weil der Gaszug zu lang war, hat das Auto den Dreck im Radkasten gesammelt, da wo der Schlauch der Feinentlüftung sitzt. Danke Guido für den Tipp.
Siehe Foto!
Somit war da tatsächlich die Luftzufuhr versperrt.
Jetzt kommt wieder Sprit vorne an.
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Juchu!
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das mit dem Straps wird auch nicht ewig halten .... Als Notlösung OK.... aber auf Dauer .... nee.
echt so viel zu lang der Zug ???
Wo kommt der her ?
Wenn ich hier schaue, werden verschiedene Längen gelistet..... und genau da könnte Dein Problem liegen
https://www.daparto.de/Gaszug/VW-Golf-I-Cabrio-155/3-82846918-477
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Okay. Wird erledigt. Hab’s auf die Liste (mit Prio) gesetzt. Danke (ich und Elektrik, kannste Knicken)
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Wenn ich hier schaue, werden verschiedene Längen gelistet..... und genau da könnte Dein Problem liegen
Sicherlich. Danke fürs mitdenken. Ich hab keine Daten mehr zu dem Kauf. Kann es nicht nachschauen, aber egal. Dann bestell ich jetzt nen neuen. Austauschen kann ich ja jetzt schnell.
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Okay. Wird erledigt. Hab’s auf die Liste (mit Prio) gesetzt. Danke (ich und Elektrik, kannste Knicken)
Wenn du Isolierband da hast,mach das drum. Eratmal besser als nix.
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Sicherlich. Danke fürs mitdenken. Ich hab keine Daten mehr zu dem Kauf. Kann es nicht nachschauen, aber egal. Dann bestell ich jetzt nen neuen. Austauschen kann ich ja jetzt schnell.
Da gibt's 1065/870
und 1065/800.
Die erste Variante wäre der "kürzere", weil die Aussenhülle länger ist......