Da habe ich mich aber gerade schwer gewundert.
ich bin mit meinem körbchen beim ADAC versichert, auch habe ich noch andere ältere autos dort versichert.
alle nur Teilkasko, nach dem Motto: ich hatte eh noch nie einen Schaden.
Nun werde ich das golf cabrio an meine tochter verleihen, die damit eine größere urlaubsreise antreten wird.
und da dachte ich mir, versicherste doch den wagen für den zeitraum besser Vollkasko. sicher ist sicher.
Also beim ADAC angerufen und mein anliegen vorgetragen. irgendwann ist der dame dann aufgefallen, dass es sich hier um ein altes auto handel ( könnte man ja z.b. am H-Kennzeichen erkennen.... ). und das wird vom ADAC nicht VK versichert. nur autos bis 10 jahre ( ähnlich handhaben das andere gesellschaften ).
Will ich VK haben, brauche ich eine spezielle OLDTIMER-versicherung. die bietet auch der ADAC an, dazu muss ich aber ein angebot einholen. als grundlage dient da u.a. ein kurzgutachten.
unterm strich heisst das, ich bin nicht wirklich gut versichert und muss dies schleunigst verändern.
für den zeitraum des urlaubes meiner tochter ist es allerdings zu spät. da hilft dann nur daumendrücken.
habt ihr ähnliches erfahren?