Und deshalb hat auch die Nachbaupumpe mit dem richtigen Anschluß ihre Berechtigung verkauft zu werden.
Das sowieso. Es steht eh allen frei, das zu kaufen, worauf er/sie Lust hat.
Und deshalb hat auch die Nachbaupumpe mit dem richtigen Anschluß ihre Berechtigung verkauft zu werden.
Das sowieso. Es steht eh allen frei, das zu kaufen, worauf er/sie Lust hat.
Ich hab jetzt ein neue Hauptpumpe von Magneti Marelli geholt...ebenfalls mit Universalanschluss mit den 2 separaten Pins. Wir werden gespannt sein.
Bin mal sehr gespannnt auch , wie es aussieht mit meiner nachträglich verbauten Wegfahrsperre die ja per Stift aktiviert wird und dann auch erst die Benzinpumpe ansteuert ob es da Probleme gibt .
Katrin, ich nehme stark an dass die Wegfahrsperre setlich vorn in der Zentralelektrik abgegriffen wurde. Das sollte am Unterboden kein Problem werden beim Pumpentausch. Ich werd vorher auch sicherheitshalber die Batterie abklemmen. Wird schon werden, keine Sorge.
Jörg , ja genau da müssen wir genaustens schauen was Sache ist , das es nacher auch genauso wieder funktioniert , oder ob das übers Steuergerät läuft , das muss man sehen dann .
Eben. Ich schau mir das in aller Ruhe vor dem Aus- und Umbau an Deinem Acapulco an
Wenn se korrekt verbaut und angeschlossen wurde, läuft alles über die ZE und nicht direkt am Verbraucher.
Meine habe ich damals direkt rausgeschmissen weil sie zu oft Fehler verursacht hat.
Ich geb Dir Recht, so eine Sperre kann einen durchaus mal in den Wahnsinn treiben.
Aber ich male jetzt mal jetzt nicht den Teufel an die Wand wegen dem Ding.
Wenn se korrekt verbaut und angeschlossen wurde, läuft alles über die ZE und nicht direkt am Verbraucher.
Ah , ok hattest du auch so eine Wegfahrsperre drin gehabt mit dem Schlüssel von VDO ? Also ich hatte nach 10 Jahren , bisher noch nie Probleme gehabt , wurde schon ordentlich eingebaut .
Ich hatte eine von Bosch mit dem Stift und das Steuergerät war hinter der Mittelkonsole.
Die war so gut verbaut das ein Freund von mir (ehm. BOSCH Schrauber) richtig Spaß beim Ausbau hatte. Die Werksseitigen Stecker wurden teilweise geändert und mussten neu gecrimpt werden.
Natürlich waren alle Kabelfarben in einem freundlichen Schwarz gehalten...
Die hatte zwischendurch Aussetzer, sie wollte sich entweder nicht entschärfen oder scharf schalten lassen.
In meinem ehemaligen Slalom-GTI war eine Pentagon Alarmanlage vom Vorbesitzer verbaut worden...ebenfalls mit so einer Stiftentriegelung. Die fing irgendwann auch an zu spinnen und flog kurzerhand raus incl. ca. 60 Meter Kabel insgesamt !
Na toll , also doch irgendwie komplizierter, aber das muss man dann einfach schauen , wie die Neue Benzinpumpe sich nach Einbau mit der Wegfahrsperre sich verträgt . Boaa 60m Kabel das ist echt irre . Ich will die Wegfahrsperre schon gerne erhalten solange die eben keine Probleme macht .
wie die Neue Benzinpumpe sich nach Einbau mit der Wegfahrsperre sich verträgt .
Da passiert gar nix.
Die WFS schaltet einfach das Pumpenrelais frei.
Welche Pumpe am Relais hängt, spielt sowas von keine Rolle
Die rupfen wir auch nicht raus solange die ordentlich ihren Dienst tut, keine Sorge.
Die 60 Meter Kabel waren auch überall verteilt. Sensoren an Türen, Haube und Heckklappe weil da noch eine Alarmanlage mit drangehangen hat.
Wie gesagt, mach Dir keinen Kopf, das Körbchen wird schon wieder normal laufen nach dem Pumpenwechsel...sind ja im Prinzip nur 2 Kabel da unten die es an der Elektrik umzupinnen gibt.
Da passiert gar nix.
Die WFS schaltet einfach das Pumpenrelais frei.
Welche Pumpe am Relais hängt,
Danke Acki , da bin ich ja echt schonmal beruhigt .
Sensoren an Türen, Haube und Heckklappe weil da noch eine Alarmanlage mit drangehangen hat.
Wie gesagt, mach Dir keinen Kopf, das Körbchen wird schon wieder normal laufen nach dem Pumpenwechsel...sind ja im Prinzip nur 2 Kabel da
Du machst das schon Jörg , da mache ich mir auch gar keine Gedanken drum , nur das Erdbeerkörbchen und seine sture Art und sein Eigenleben ,was es schon sehr oft an den Tag gebracht hat , hast es ja selbst öfter schon erlebt wo bei dir die Nerven blanc gelegen haben
Jaja, Dein Erdbeerkoerbchen und sein Eigenleben...schmunzel ! Kenne ich ja nur zu gut.
Hach, was hab ich schon geflucht und hinterher gab es ne Flasche Bier drauf, oder auch mal 2 bis 3 mehr...mittlerweile kann ich drüber lachen.
Hallo!
bei mir klappert die Konstruktion um die Benzinpumpe etwas, sowohl die Pumpe (Wurde mal notdürftig mit Kabelbindern am Halter befestigt), als auch der Catch Tank.
Fragen:
Ist der Catch Tank wirklich nur mit einer kleinen Klammer am Tank Falz angeklammert? Das erscheint mir recht wenig (kann auch leicht herausrutschen) oder fehlt mir ein Teil? Bekommt nan die Klammer noch?
Wird die Benzinpumpe im Halter nur durch das Federblech gehalten, oder gibt es da einer Schelle o.ä.?
Gibt es die Haltekonstruktion noch neu oder muss man sich die restaurieren oder nachbauen?
VG!
Ist der Catch Tank wirklich nur mit einer kleinen Klammer am Tank Falz angeklammert? Das erscheint mir recht wenig (kann auch leicht herausrutschen) oder fehlt mir ein Teil? Bekommt nan die Klammer noch?
Wenn ich nicht lüge ist das alles was den Cache-Tank festhält:
Wird die Benzinpumpe im Halter nur durch das Federblech gehalten
Ja
Gibt es die Haltekonstruktion noch neu oder muss man sich die restaurieren oder nachbauen?
Entweder gut gebraucht kaufen oder:
Und wenne schomma dabei bist:
Kraftstofffilter für Scirocco 2
Der Halter ist leider "not longer available"...
accumulator; fuel filter; fuel pump; fuel pipe; F ... Scirocco (SCI) 1988 year Volkswagen USA 69020
Aktuell in der Bucht:
VERKAUFT !!
Der Kraftstoffpumpenhalter von MK1Garage ist etwas zu groß im Durchmesser, sowohl für die Originalpumpe als auch für die Pumpe von Bosch (0580464070). Kann aber mit Sicherheit angepasst werden.