EDIT: Bei einer Parallelplattform ging sogar noch etwas:
Ich zitiere gerne wieder mal mein Lieblings-Teileschieber zu € 78.40:
PAX Fahrzeugtechnik - Top Angebote für Fahrzeugersatzteile. Qualität zum fairen Preis.
EDIT: Bei einer Parallelplattform ging sogar noch etwas:
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Ich zitiere gerne wieder mal mein Lieblings-Teileschieber zu € 78.40:
Das wären dann 84,30 € statt 78,71 €
So isses, aber oft bestellt man ja noch einiges mit (jedenfalls mir gehts immer so).
Kauft die 0580464070 von Bosch alles andere ist Schrott.....
Hehe, wie gut das die (zumindest für mich) fussläufig erreichbar sind.
Hier noch ein paar Infos für Selberwechsler - vielleicht findet es jemand irgendwann hilfreich
Um nicht aus der Übung zu kommen habe ich gestern tatsächlich mal wieder eine Benzinpumpe gewechselt
Dies mal hab ich ein paar Fotos gemacht.
Die neuen Bosch-Pumpen haben bekanntlich einen anderen Stecker.
Bosch-Telenummer: 0580464070
Links original - Rechts neu:
Wie man ebenso unschwer erkennen kann ist die neue Pumpe größer
Macht aber nix - die hängt genau so gut im Halter wie die alte - das ist kein Problem.
Die Durchmesser der Schlauchanschlüsse sind identisch.
DIe neue Bosch-Pumpe kommt mit 2 verschieden großen Elektro-Rundanschlüssen daher.
Und hier kommt der springende Punkt: Masse kommt an den großen und Plus an den kleinen Anschluß. Hatte mich mal vertan und mit der Pumpe Luft zurück in den Tank gepumpt - bitte lerne jemand aus meinem Fehler. Zum Glück habe ich sofort bemerkt das nach vorne kein Druck aufgebaut wurde und brauchte mich nicht lange wundern das der Wagen nicht ansprang
Um den originalen Kabelbaum nicht zerstören zu müssen habe ich Rundösen vercrimpt, die Raststecker ausgepinnt und die Tülle nach hinten gezogen. Mir persönlich wäre das peng gewesen aber nun gut.
Die mitgelieferten blaukragigen Quetschverbinder (siehe Bild oben) mag ich persönlich mal so GAR nicht.
Wichtig ist: zieht euch bei dieser Arbeit Gummihandschuhe and und zieht auch eure Ärmel hoch
Meine Waschmaschine freut sich schon
Kollege hatte folgendes Problem: Bergauf ging es nur noch mit runterschalten und Vollgas und bei ordentlicher Leistungsentnahme kam nix. Laut seiner Aussage sind nach dem Hauptpumpenwechsel (Intankpumpe wurde bereits erneuert) Steigungen nun kein Probem mehr und der Motor nimmt auch das Gas besser an. Anspringen tut er nun auch viel besser. Freut mich für ihn
Nun hat er "nur" noch das Problem das das Kaltstartverhalten suboptimal ist. Mal sehen - kriegen wir auch noch irgendwie hin... Nebenluft Zigarre ZZP was weiss ich
Hallo,
da ich auch die originale Benzinpumpe wechseln muss und ich die Elektrik am Fahrzeug original belassen wollte, bin ich auf der Suche nach dem passenden Stecker.
Von der Fahrzeugseite kommt der Stecker mit der TN 191906232A.
Gibt es zu diesem Stecker ein passendes Gegenstück? Dieses wollte ich eigentlich an der neuen Kraftstoffpumpe anbringen und anschließend beides zusammenstecken.
Ich habe bereits verschiedene Shops und Infoseiten durchsucht aber ich finde nichts.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. (Außer "Stecker abschneiden, neu verlöten, fertig")
Frohe Weihnachten
Martin
Auspinnen keine Alternative?
Auspinnen keine Alternative?
Wäre ne Möglichkeit.... aber letztendlich brauch ich doch auch wieder zwei Stecker.
Oder meinst du auspinnen und an die neue Pumpe löten???
Ich meine den Stecker der alten Pumpe auspinnen und dann mit entsprechenden Stiften an
der Neuen besetzen und einstecken.
Ich meine den Stecker der alten Pumpe auspinnen und dann mit entsprechenden Stiften an
der Neuen besetzen und einstecken.
Ich hatte das schon probiert aber habe den Anschluss nicht abbekommen. Ich hatte das Gefühl, das es verpresst ist und nicht ohne Beschädigung abgeht.
Der Vorschlag wäre natürlich ne feine Lösung, wenn es so klappen würde.
mit dem korrekten Werkzeug lässt sich jeder KFZ Stecker auspinnen.
Ich bleibe dabei, die Pumpe mit dem Originalstecker wird es nie mehr geben und es macht keinen Sinn den Stecker erhalten zu wollen .
ich geb dir da völlig recht und ich denke auch, dass es die Üumpe mit dem originalen Stecker nicht mehr geben wird.
Der Stecker/die Leitung welche vom Fahrzeugkabelbaum kommt, ist bei mir ziemlich kurz. Wenn ich jetzt noch die Kontakte vom Kabel entferne, wird es noch kürzer und dann wird es schwierig, neue Kontakte/Ringösen anzubringen.
Wenn du die Rückbank raus nimmst und den Teppich vorklappst kannst du den Kabelbaum der Pumpe sehen,der ist nur mit Panzerband fixiert.
Evtl kannst du ein paar cm rausholen.
ich geb dir da völlig recht und ich denke auch, dass es die Üumpe mit dem originalen Stecker nicht mehr geben wird.
Der Stecker/die Leitung welche vom Fahrzeugkabelbaum kommt, ist bei mir ziemlich kurz. Wenn ich jetzt noch die Kontakte vom Kabel entferne, wird es noch kürzer und dann wird es schwierig, neue Kontakte/Ringösen anzubringen.
Ich weiß ja nicht wo das Problem ist, die gibt es doch noch, hat z.B. der Jens im Angebot:
Ich weiß ja nicht wo das Problem ist, die gibt es doch noch, hat z.B. der Jens im Angebot:
Wo das Problem ist ?
Wenn das so "TOP QUALITÄT" ist - warum steht dann nicht dran wer der Hersteller ist ?
Dann crimpe ich lieber den Stecker um als mir sowas anzutun.
Man kann das Kabel wie bereits erwähnt problemlos in den Innenraum ziehen wenn man Bedenken hat da unten mit der Crimpzange nicht hantieren zu können:
https://udoniebuhr.de/phoenix/#img=PHOENIX%20523.JPG
Wenn man das Kabel noch weiter extrahiert und anders verlegt kann man locker 20 cm an Länge gewinnen:
https://udoniebuhr.de/phoenix/#img=PHOENIX%20524.JPG
Dazu die 2 Schrauben der Rückbankhalterung enfernen und den Teppich wegziehen - das ist alles.
Wenn das so "TOP QUALITÄT" ist - warum steht dann nicht dran wer der Hersteller ist ?
Da muss ich schon auch etwas zustimmen.
Jens macht einiges gut, aber er verkauft auch billigste Teile mit sehr viel Marge weiter.
Na ja, das Thema kann man sich aus allen Sichtweisen schön trinken.
Da muss ich schon auch etwas zustimmen.
Jens macht einiges gut, aber er verkauft auch billigste Teile mit sehr viel Marge weiter.
Händler kommt von handeln, denn ist der Handel noch so klein, bringt er mehr wie Arbeit ein.
Man kann zu hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen daß er den größten Teil der Ware in seinem Shop auch schon selbst probiert bzw. am eigenen Auto probegefahren ist.
Wenn das so "TOP QUALITÄT" ist - warum steht dann nicht dran wer der Hersteller ist ?
Würdest DU so eine Chinatröte kaufen ?
Wer sagt denn daß bei den nicht namhaften Herstellern pauschal Schrott drin ist nur weil man den Nemen des Herstellers noch nie gehört hat. So lange das Teil funktioniert ist doch alles gut, da will niemand nen Preis für die originalste Kraftstoffpumpe mit gewinnen.
Außerdem gibt es ja auch noch die 2 Jahre Garantie / Sachmängelhaftung.
Bzgl. des Ändern der Anschlüsse: Weder für Dich, noch für mich und die anderen die drauf geantwortet haben ein Problem, für manch anderen Hobbyschrauber vielleicht schon? Und deshalb hat auch die Nachbaupumpe mit dem richtigen Anschluß ihre Berechtigung verkauft zu werden.