Heute musste ich für meinen Ältesten und mit ihm ein Paket (natürlich irgendwelche super obermega coolen Nike Schuhe) abholen. Der Paketshop UPS liegt 9 km Landstraße fahrend weit weg. Ich sagte: „wir fahren mit dem Cabrio!!!“ Er: „Oh Gott hast du die ADAC Karte mit?“ Ich: „Danke für dein Vertrauen, Sohn.“
Also Motor an mit etwas Gas, sonst tut er es nicht, ist er nach 3 Versuchen, wobei jeder mindestens 5 Sekunden Röhren dauerte, angesprungen.
Dann rückwärts aus der Garage und los ging’s. An der ersten Kreuzung mit etwas Gas gebend blieb er an. An der Ampel ging er dann aus, sobald ich die Kupplung getreten hab und Batterieleuchte an. Wieder gestartet, sofort an. Weiter Landstraße, nach 2 km an der nächsten Ampel wieder abgesoffen. Dann nach 8 km und warmem Motor blieb er an der Ampel doch endlich mal an und er kämpft dann: Drehzahlmesser sinkt dann immer bis 900 ab und ohne Gas zu geben, das tut er dann selbst wohl, steigt die Nadel bis 1200, sinkt dann nach mehreren Sekunden wieder langsam bis 900 und dann gehts wieder hoch bis 1200. das Spielchen wiederholt sich dann unendlich.
Dann am Paketshop Motor aus. 4 Minuten gestanden und er geht erstmal nicht wieder an. Weder mit noch ohne Gas. Nach 5-8 mal starten klappt es.
Rückfahrt bleibt er fast an jeder Ampel an.
Beim Anfahren merke ich nicht mehr viel von den 70 PS. Er kommt nicht richtig aus‘m Quark. In den unteren Drehzahl ruckelt er ein bisschen.
Was hat er?
Liegt es an den Vergasereinstellungen die nicht mehr stimmen nachdem ich ihn überholt habe, oder am Zündverteiler der neues Leben bekommen hat?
Mein Sohn ist verhältnismäßig ruhig geblieben und war abgelenkt von seinem neuen Schuhwerk
Grüße
Nicole