Klar geht das technisch. Aber der DSW Grill gehört einfach dazu
Vorstellung der beiden "Oldtimer" ;)
-
-
Ja find ich eigentlich auch.
Mein Problem ist nur die Ersatzteilbesorgung.
Man findet die normalen zu Hauf aber den mit Doppelscheinwerferfassungen find ich gebraucht ab 150€ aufwärts und neu grad mal einen einzigen für 550€ -
Du meinst den 3tlg Grill aus den ersten Baujahren?! Den kannst du einfach anbauen.
Du benötigst nur Klammern für die Aussparung im frontblech unten li/re. Wenn du den Grill abbaust, siehst du was ich meine.
Der grill hält zwar auch so aber die Ecken sitzen dann nicht 100 %ig.
Edit
Diese Klammern meinte ich https://www.oldtimer-werk.de/g…lf-1-co-oe-ref.-155853119
-
Du meinst den 3tlg Grill aus den ersten Baujahren?! Den kannst du einfach anbauen.
Ich haben den durchgängigen Verbaut mit den 4 Scheinwerfern (Teilenummer 155853653B)
Aber ich könnten dann auch einfach den geteilten dran bauen ?
Oder auch einen vom Golf 2?
Bei mir wird das Frontemblem auch nicht geschraubt sondern wurde nur reingeclipst -
du kannst auch den geteilten (3 tlg) verbauen.
Golf 2 passt nicht
Die Embleme beim 1 tlg und 3 tlg Grill sind unterschiedlich und auch nicht untereinander tauschbar
-
Hättest du ne Empfehlung wo ich so einen Grill bekomme?
Muss für mich nicht zwingend Original sein
Und wenn ich umbauen würde bräuchte ich dann die von dir erwähnten Klammern? sonst nichts ? -
Du bekommst alles beim Werk34. Wie der von der der Qualität ist kann ich dir leider nicht sagen.
Kühlergrill, 3-teilig, kompl. mit Ecken und Clips, Golf 1 &Co OE Ref.171853653LGrillmittelstück ist eine Nachfertigung in Origianlteilequalität von VW Classic Parts die Ecken sind Gute Repro Qualität.www.oldtimer-werk.dedazu noch die Klammern und ein Emblem, fertig.
Du kannst natürlich auch bei den Kleinanzeigen nach einem Originalen suchen.
-
Du bekommst alles beim Werk34. Wie der von der der Qualität ist kann ich dir leider nicht sagen.
Kühlergrill, 3-teilig, kompl. mit Ecken und Clips, Golf 1 &Co OE Ref.171853653L Grillmittelstück ist eine Nachfertigung in Origianlteilequalität von VW Classic Parts die Ecken sind Gute Repro Qualität.
Das wäre aber ja jetzt der für 2 Scheinwerfer und nicht der für 4 oder bin ich grad zu blöd
-
Kann ich problemlos auf eine "normale" Front umbauen? Sodass ich die beiden in der mitte befindlichen Fernscheinwerfer quitt werde ?Ich habe es so verstanden das du nur noch zwei haben möchtest!
-
wenn du die Optik des neueren Grills erhalten willst, müsstest du einen einteiligen Grill vom Zubehör kaufen. Original gab es nur den alten dreiteiligen Grill von den frühen Modellen bis BJ 1986 nehmen.
Den gab es mit und ohne Zusatzscheinwerfer.
Mit freundlichen Grüßen
-
wenn du die Optik des neueren Grills erhalten willst, müsstest du einen einteiligen Grill vom Zubehör kaufen. Original gab es nur den alten dreiteiligen Grill von den frühen Modellen bis BJ 1986 nehmen.
Den gab es mit und ohne Zusatzscheinwerfer.
Mit freundlichen Grüßen
Ich finde irgendwie im Internet keinen einteiligen mit Zusatzscheinwerfer für den Golf 1.
Mir werden nur welche für Golf 2 angezeigt
(oder ich bin zu doof zum suchen ) -
Weil es die nur noch gebraucht gibt bzw. es kann sein das Classic-Parts den noch führt,keine Ahnung.
Aber irgendwie steige ich nicht durch was du jetzt suchst,sorry!
Diesen Grill hast du aktuell lt Bildern verbaut
Golf I Kühlergrill GTI Cabrio Golf 1 Hella 155853653 | eBayEntdecken Sie Golf I Kühlergrill GTI Cabrio Golf 1 Hella 155853653 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.dedie obrigen Links vom Werk34 zeigen diesen hier
Chromgrill VW Golf 1 Cabrio Caddy Grill Chrom Kühlergrill Rippengrill Retro | eBayEntdecken Sie Chromgrill VW Golf 1 Cabrio Caddy Grill Chrom Kühlergrill Rippengrill Retro in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…www.ebay.deWelchen möchtest du denn jetzt haben?
-
Wenn ich's richtig verstanden habe:
Er will den alten, dreiteiligen Grill mit Zusatzscheinwerfern.
-
Wenn ich's richtig verstanden habe:
Er will den alten, dreiteiligen Grill mit Zusatzscheinwerfern.
Genau so siehts aus
Sorry falsch ich mich irgendwie blöd ausgedrückt habe
Ich möchte halt den Grill ersetzen da zwei Halterungen abgebrochen sind.
Am liebsten will ich alle 4 Leuchten drin haben.Chromgrill VW Golf 1 Cabrio Caddy Grill Chrom Kühlergrill Rippengrill Retro | eBay Entdecken Sie Chromgrill VW Golf 1 Cabrio Caddy Grill Chrom Kühlergrill Rippengrill Retro in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele… http://www.ebay.de
Sollte es den einteiligen Doppelscheinwerfer Grill nicht mehr geben oder nur zu horrenden Preisen hatte ich dann überlegt auf 2 Scheinwerfer Front umzubauen so wie du geschickt hast
-
-
Wenn du dich für einen 3tlg Grill entscheiden solltest bzw nix anderes findest, hier ist eine Anleitung wo die erwähnten Klammern hinkommen damit die Ecken richtig halten
-
... Aufkleber auf der Heckscheibe habe ich den Gleichen
Finde ich immer wieder lustig den "VW Das Original 19.." und dann ist Vieles nicht mehr wirklich original
-
Finde ich immer wieder lustig den "VW Das Original 19.." und dann ist Vieles nicht mehr wirklich original
Dafür gibt es ja dann den Aufkleber.
-
Schönes Fahrzeug!
Und mach dir den Wagen wie es Dir gefällt und nicht wie andere meinen wie es aussehen soll!
-
Schönes Fahrzeug!
Und mach dir den Wagen wie es Dir gefällt und nicht wie andere meinen wie es aussehen soll!
Danke!
Das mach ich sowieso bei beiden Autos
"Kritik" gibt einem manchmal einen anderen Blickwinkel aber oftmals auch die Bestätigung, dass es richtig ist es genau so zu machen wie man sich das vorgestellt hat