So Gestern mal die Kamera wieder ausgepackt und nen Shooting mit zwei Kumpels gemacht.
Perfekte Location gefunden und die Sonne stand perfekt 😍👌🏻
So Gestern mal die Kamera wieder ausgepackt und nen Shooting mit zwei Kumpels gemacht.
Perfekte Location gefunden und die Sonne stand perfekt 😍👌🏻
Herzlichen Glückwunsch zum H!
Glückwunsch zum H für Holdtimer 😂👍
Ein Oldtimer wäre er auch ohne H
Ein Oldtimer wäre er auch ohne H
Stimmt. Dann hat er OL als Kennzeichen 😂😂
Danke Danke 🙏🏻
Am Wochenende blieb es dann auch nicht langwellig
Ich denke mal, dass jeder sehen kann, dass dieser Luftfilter nicht mehr der beste war 😂
Somit raus und neuer rein
Dann habe Ich mich an die größte Baustelle gewagt (natürlich mit tatkräftiger Unterstützung) und wir haben die originale Anhängerkupplung demontiert.
Diese wird jetzt mit jede menge anderen Teilen im Ersatzteillager eingemottet
Jetzt gefällt mir das Heck auch viel besser!
Foto werd ich nachreichen, waren leider mit allem erst fertig als es schon dunkel war
Paar kleine Änderungen gab es auch noch aber das ware jeweils ein kurzer Handgriff
- Nebelschlussleuchte in schwarz
- Frontblinker in schwarz
- Osram LED für die Hauptscheinwerfer
Damit euch allen noch einen schönen sonnigen Sonntag
Ich melde mich dann auch nochmal 😎✌🏻️
Hab den kleinen Frosch 🐸 im September vollgetankt in der Tiefgarage abgestellt.
Die Zeit seitdem war leider etwas turbulent und stressig, somit hat der Kleine leider sehr wenig Aufmerksamkeit bekommen.
Deshalb war es dann heute mal an der Zeit Ihm einen Besuch abzustatten.
Es war mir im Vorhinein schon klar, aber als ich einstieg und versuchte Ihn zu starten kam direkt die Ernüchterung.
Batterie tutti kompletti leer ☠
Zum Glück war ich mit meinem Dicken da (Cupra Ateca) und könnte schnell überbrücken, starten und laufen lassen.
Bin dann auch mal ne kleine Runde gefahren und hab ihn bisschen weiter laufen lassen.
Er kam aber dann wieder an seinem gewohnten Platz und hat auch sein neues Häubchen übergezogen bekommen 🛌🏾
Ergänzend hab ich noch zwei Fragen (So Oldtimer Einwintern usw. ist ja komplett neu für mich)
- Wäre evtl eine Idee im Motorraum einen Tot-Schalter für die Batterie einzubauen? Sodass ich im Winter einfach den Schalter umlege und kein Verbraucher mir die Batterie leer saugt.
- Des Weiteren such ich nen Mobilen Starter/Überbrücker bzw. so neStarthilfe Powerbank die ich mir ins Auto legen kann.
Habt ihr da Tipps/Ideen?
EIn schönes Wochenende euch 😎✌🏻️
Ich selbst habe mir den hier zugelegt:
Die Mini-Kondensatoren für die Hosentasche machen mir einfach zu schnell schlapp - darum würde ich die auch gar nicht erst empfehlen - hast mal ein abgesoffenes Auto was nicht sofort anspringt oder wo der Sprit zurückgelaufen ist stehste schon nach ein paar Sekunden dumm da.
Dafür was anderes. So einen Taschenstarter brauchst du erst gar nicht wenn du den hier im Winter dranhängst:
- Wäre evtl eine Idee im Motorraum einen Tot-Schalter für die Batterie einzubauen? Sodass ich im Winter einfach den Schalter umlege und kein Verbraucher mir die Batterie leer saugt.
Diese Tot-Schalter schaden mehr als sie nützen.
Hatten 2 oder 3 meiner Kollegen mal. Hatten Startprobleme. Nach dem ich diese blöden Pol-Schnell-Trenn-Dinger rauswarf waren die Probleme vorbei.
ich habe an beiden Oldtimern sowas montiert:
Montiert habe ich nur den blauen Minuspol, weil das zum Abklemmen der Batterie reicht. Nach einer Fahr klemme ich immer die Batterie ab, weil ich dann auch nach Wochen oder Monaten sofort wieder starten kann. Das funktioniert nun seit vielen Jahren so.
Bei neueren Auto mit den vielen Steuergeräten ist ein CTEK Erhaltungsladegerät sicherlich besser.
Hallo DieserNexx,
dieser Batterietrennschalter dürfte völlig ausreichend sein:
Bei dem wird einfach mit dem Rändelrad der Kontakt geöffnet bzw geschlossen.
Du solltest aber bei längeren Standzeiten die Batterie von Zeit zu Zeit aufladen.
Das Golf 1 Cabrio nimmt es nicht übel, wenn es längere Zeit ohne Strom ist, anders als bei modernen Fahrzeugen, die nicht getrennt werden sollten.
Zum Laden bzw zur Ladeerhaltung empfehle ich dieses Gerät:
Ctek MXS 5.0 wie von PHÖNIX empfohlen - lädt „intelligent“ und schont damit die Batterie. Du kannst auch Anschlüsse kaufen, die fest an den Batteriepolen verschraubt werden. Über einen Schnellverschluss ist dann das Kabel ruckzuck verbunden.
Dafür was anderes. So einen Taschenstarter brauchst du erst gar nicht wenn du den hier im Winter dranhängst:
CTEK MXS 5.0, Batterieladegerät 12V, Temperaturkompensation, Intelligentes Ladegerät Autobatterie, Ladegerät Auto Und Motorrad, Batteriepfleger Mit Rekonditionierungsmodus Und AGM-Option Das CTEK MXS 5. 0 ist ein robustes, kompaktes Batterieladegerät und Ladeerhaltungsgerät mit Mikroprozessorsteuerung. Dieses Ladegerät ist mehrfach preisgekrönt… http://www.amazon.de
Das Problem ist leider, dass ich beim angemieteten Stellplatz keine Steckdose habe um dort ein entsprechendes Ladegerät zu benutzen
dieser Batterietrennschalter dürfte völlig ausreichend sein:
Den werd ich mir mal angucken Danke für den Tipp!
Montiert habe ich nur den blauen Minuspol, weil das zum Abklemmen der Batterie reicht.
Wie nennt sich denn diese Box an der Batterie wo die Kabel eingeführt sind?
Wie nennt sich denn diese Box an der Batterie wo die Kabel eingeführt sind?
schau mal hier:
Eine gute Lösung ist es auch, die Batterie auszubauen und im Haus aufzubewahren und von Zeit zu Zeit zu laden. Dann hält die Batterie länger.