Wir haben gerade Eis gegessen. Kann dir welche zusenden.
Wassereinbruch - Undichtigkeiten beseitigen
-
-
-
Habs mit einem Helfer zum wechseln von Fahrradmänteln gemacht. Einfach damit rausgdrückt. Die ersten Zentimeter waren gewöhnungsbedürftig. Dann nach 5 Minuten hatte sie verloren.
Tada!... wie gedacht. Da war schon mal jemand dran. Werde das jetzt soweit abschleifen, sauber machen und schauen, wie es dann aussieht. Denke werde erstmal ein Provisorium machen bis ich wieder ein zweites Auto habe. Dann ordentlich nach der Saison.
Geht aber noch oder? Schon schlimmere Bilder gesehen
-
-
Ach, das ist nicht schön, aber kein Weltuntergang! Kenne da von T3 und Golf2 ganz andere Baustellen. Das ist machbar...
LG
Clemens
-
Eine Stelle ist durchgerostet, auf dem letzten Bild sichtbar. Aber denke auch, das wird schon...
-
Eine Stelle ist durchgerostet, auf dem letzten Bild sichtbar. Aber denke auch, das wird schon...
die durchgerostete Stelle solltest du auszinnen lassen. Anschließend sollte auch die Unterseite gegen Korrosion geschützt werden.
-
-
-
Schwer zu sagen
Steht der Wagen waagerecht ?
-
Bestimmt nicht 100%. Ggf. lass ich mal etwas Wasser rein träufeln und Schaue wo es hin geht.
-
Nimm einen Spiegel zur Hilfe - vielleicht kannst du schon vom Wasserkasten aus etwas sehen
-
Ach das ist doch kein großes Ding. Bisschen abschleifen, Sikaflex rein und mit Alpina Weiß drüber. Wenn die Scheibe drin ist fällt das nicht weiter auf...
-
...und rostet munter weiter...
-
Ich werde mich dafür einsetzen das wir einen Ironie Button bekommen...
-
Ich werde mich dafür einsetzen das wir einen Ironie Button bekommen...
Statt "Offizieller Beitrag" neu "Ironischer Beitrag".
-
Dann bitte auch einen "Ach du Schreck"-Smilie oder/und "Tut mir Leid"
-
Hab mir erstmal Ovatrol besorgt. Dass soll ganz gut sein. Ich werde berichten.
-
Ach das ist doch kein großes Ding. Bisschen abschleifen, Sikaflex rein und mit Alpina Weiß drüber. Wenn die Scheibe drin ist fällt das nicht weiter auf...
hat der Vorbesitzer doch schon so ähnlich gemacht .... Grundierung ist das, was der NAme schon sagt .... es ist ein Grundauftrag vor dem schützenden Lck. Grundierung schützt nicht vor Rost .... meist tut sie sogar das Gegenteil und saugt Wasser auf. DAs ist (meistens) nur ein HAftvermittler zwischen Blech und Lack ... erst der Lack schützt das Blech vor Wasser.....
-
Ich würde auch erstmal durch testen bestimmen ob dies auch die verursachende Stelle ist. Sonst baust Du wieder alles zusammen und ärgerst dich.