So ist das bei mir auch. Bin nur schön Wetter Fahrer. 😂😂😂
Sportline aus HH-Langenhorn
-
-
Moin,
komm ich gerade nicht so mit. Du empfiehlst das XL welches von oben die Rückbank verdeckt, aber sagst gleichzeitig das du vorher ein XL ähnliches hattest, wo du den Sitz nur umständlich erreichst.
Ist das so richtig?
Sorry hatte mich verschrieben ich hatte Bodi M ähnlich:
hier musst du die beiden Haltestrippen lösen und dann das Schott nach oben schieben.
jetzt das Bodi XL - das verdeckt die ganze Rückbank
-
Das einzige was bei uns auf der Rückbank oder im hinteren Fußraum mal mitfährst ist der Rucksack für die Verpflegung. Da greif ich dann bei der Pause von oben ins Cabrio und hol den einfach raus und pack den auch genauso wieder rein.
...auf ähnliche Art und Weise bedienen sich dann aber auch die Langfinger und nehmen sich das, was Du auf dem Rücksitz liegen hast.
Daher schwöre ich auf das XL - das schreckt zumindest in erster Instanz ab.
-
Naja klar ist das man Wertsachen eh nicht unbeaufsichtigt im Auto lässt. Das kommt bei verlassen der Fahrzeugs in Kofferraum. Außer man brauch den Rucksack. Ich warte mal ab auf das Feedback von „M“. Und da sind die Geschmäcker auch verschieden. 😂
-
...auf ähnliche Art und Weise bedienen sich dann aber auch die Langfinger und nehmen sich das, was Du auf dem Rücksitz liegen hast.
Daher schwöre ich auf das XL - das schreckt zumindest in erster Instanz ab.
Naja, der Rucksack ist entweder bei nicht bewegen des Fahrzeug auf dem Rücken bei uns oder während der Fahrt im Auto. Das soll mal einer versuchen während ich an der Ampel stehe den Rucksack mitgehen zu lassen. Sollte der Fall wirklich mal sein, das ich was im Fahrzeug lasse und das Ganze offen stehen lassen, greift meine Ampire Anlage mit Radarsensor, der jeden signalisiert, reingreifen ist nicht.
-
Wobei ich sagen muss, daß das M - habe selbst ein M ab Werk verbaut - nicht annähernd an den Windschutz des XL
heran reicht. Mit dem M ist es wesentlich windiger.
Selbst mit heruntergelassenem oberen Teil des XL (einfach am Bügel lösen und vor den Rücksitz fallen) ist der Windschutz besser.
-
ich habe noch das Bodi "L" welches einfach ein paar cm schmaler ist als das "XL".
Ich spreche auch für das XL, weil man da auch schön seine Jacke, Kappe, Tasche auf die Rückbank legen kann, ohne dass da was bei Fahren rausgesaugt wird.
-
Wobei... einen Nachteil gibt es beim XL Will man wirklich mal Jemanden mitnehmen - auch wenn es bei uns so gut wie nie vorkommt -
dann passt das Bodi XL weder in den Kofferraum vom 1er noch in den 3/4er
-
geht auch wer hinten sitzt stellt das Teil senkrecht zwischen die Beine
-
Das ist auch die einzige Möglichkeit. Da muss Derjenige dann mit leben
-
Der kann doch liegen
-
Und gab es schon eine windschott Ausfahrt.
-
Moin, ich bin gestern zur Arbeit und zurück. Konnte zurück dann offen fahren, allerdings nur durch die Stadt. Ich finde es eine Verbesserung, zwar nicht komplett windlos, ist ja auch ein Cabrio, aber der direkte Zug im Nacken ist dadurch so gut wie Weg. Montage war 5 Minuten, das auspacken hat da länger gedauert.
Ich finde es gut und optisch auch total in Ordnung!
-
Welches hast du denn nun getestet bzw. verbaut?
-
Welches hast du denn nun getestet bzw. verbaut?
Windesa Bodi M
-
Windesa Bodi M
Du machst es mir nicht einfach. 😂😂😂
-
Du machst es mir nicht einfach. 😂😂😂
Ich gebe gerne Geld aus und hab auch oft immer Premium Sachen, ob es bei meinem Golf oder meinem Camperumbau ist, aber um die Rückbank abzudecken, sind mir 80€ doch zuviel.
-
Solange hinten kaum jemand sitzt und die Rückbank keine Kopfstützen hat würde ich sofort das XL nehmen.
-
Hmm, ich glaube das gibt es einfach verschiedene Meinungen und das muss jeder für sich selber entscheiden, gegen Wind schützen einfach beide und die Qualität stimmt.
Ich würde das Ganze aber sonst doch gerne langsam nach Außen in einen extra Thread verlagern, falls es noch keinen gibt.
-
Moin, ich weiß nicht ob ich gerade übelste Schnäppchen gemacht habe. Aber ich habe meiner Meinung schöne Rückleuchten für meinen Sportline bekommen.
Sollen Frankani sein mit den Nummern 171945095 N/R , 171945096 N/R. Wenn man die googlet kommen meistens normale Leuchten zum Vorschein oder auch Fifft etc. Keine Ahnung! Aber eer Preis von 56€ inklusive Versand fand ich mehr als fair. Vielleicht kann jemand was dazu sagen?