sorry, aber mir ist keine legale Lasierung bekannt.
Frankani gibt es nicht in getönt, außer man lasiert die.
Es gibt Leute die das so fahren, aber es muss dir bewusst sein, was es bedeuten kann.
sorry, aber mir ist keine legale Lasierung bekannt.
Es gibt Leute die das so fahren, aber es muss dir bewusst sein, was es bedeuten kann.
Bist du dir da sicher? Ich habe nochmal paar Bilder angehängt, für mich sieht das nicht nach Lasierung aus, bzw. nachträgliche.
Hier verkauft auch jemand welche ähnlich wie fifft. Die sehen original aus.
Ich kenne auch keine getönten Frankani RL. Schwer zu sagen, wieso Diese so sind. Wenn lasiert ist es gut gemacht.
Ich berichte mal wenn Sie da sind. Überpoliert und verbaut werden Sie höchstwahrscheinlich sowieso, als ob das irgendjemand, wenn lasiert, das bemerkt. Wie gesagt, wenn die lasiert sind dann sehr gut.
Außerdem hat Frankani für andere Modelle, ua. Audi etc. auch getönte gemacht, daher schließe ich nicht aus, daß es vielleicht doch, wenn auch wenige, original getönte hatte.
...
Außerdem hat Frankani für andere Modelle, ua. Audi etc. auch getönte gemacht, daher schließe ich nicht aus, daß es vielleicht doch, wenn auch wenige, original getönte hatte.
das wäre schon sehr komisch, wenn nach 35 Jahren die ersten ab frankani getönten RL auftauchen.
Die sind 100% lasiert.
Die sind 100% lasiert.
Ich schau Sie mir an wenn Sie da sind. Woran erkennt man sowas in der Regel, außer das man es "weiß" und diese dunkler, ähnlich normal getönter Leuchten sind?
... Woran erkennt man sowas in der Regel, außer das man es "weiß" und diese dunkkler, ähnlich kormal getönter Leuchten sind?
am Rückstrahlerteil der Leuchte, oder an Staubeinschlüssen.
Ich vergaß aber, dass es die getönten RL jetzt wieder neu gibt. Die sind dann sogar von Frankania. Und das sind dann auch die aus dem ebay-Kleinanzeigenangebot.
Die unterscheiden sich aber optisch von deinen.
Schau mal hier:
Neue Rückleuchten von werk34 - Golf 1 Cabrio - Tipps & Technik - Forum Golfcabrio.de
Lässt mir natürlich jetzt nicht wirklich ruhe. Hab beim stöbern auch das hier gefunden. Interessant hierbei ist, das es sich um augenscheinlich dunkle handelt, wie bei mir, aber die eine von Hella und die andere von Frankani ist. Und bei der anderen Anzeige von Kleinanzeigen (oben gepostet), sind ja angeblich unlackierte und unlasierte im quasi Neuzustand angebotene Rückleuchten, wo allerdings der Blinker auch weißlich ist. Wenn die original sind, hat es ja zumindest eine andere Variante gegeben, wenn auch nicht die, welche ich da gekauft habe.
das wäre schon sehr komisch, wenn nach 35 Jahren die ersten ab frankani getönten RL auftauchen.
Die sind 100% lasiert.
Das sieht man doch auch an den ersten Bildern.
Das sieht man doch auch an den ersten Bildern
Sagen das man es sieht, ist ja gut. Kann mir vielleicht auch jemand sagen woran man das erkennt?
Wenn ich da getönte Fifft zb. vergleiche, ist klar kein gelber Blinker etc. dabei, aber die Tönung ist ähnlich. Daher wäre mal gut zu wissen woran man das nun genau erkennt?
Die sind ja nicht Pech schwarz und sehen aus wie lackiert.
Mir geht's da nicht darum das jetzt nicht zu glauben, das es wahrscheinlich so ist, sondern um die Details etc. sowas zu erkennen.
Sagen das man es sieht, ist ja gut. Kann mir vielleicht auch jemand sagen woran man das erkennt?
Wenn ich da getönte Fifft zb. vergleiche, ist klar kein gelber Blinker etc. dabei, aber die Tönung ist ähnlich. Daher qäe mal gut zu wissen woran man das nun genau erkennt?
Die sind ja nicht Pech schwarz und sehen aus wie lackiert.
Die lasierten Rückleuchten glänzen etwas mehr wie originale.
Ich habe damals auch welche lasiert von meinem alten Passat. Aber ich würde es nicht wieder machen, da es bei nem Unfall immer Ärger geben kann
am Rückstrahlerteil der Leuchte, oder an Staubeinschlüssen.
Sorry, hatte deinen Post übersehen. Wenn sie da sind, schau ich mal wie die aussehen und berichte.
Ich vergaß aber, dass es die getönten RL jetzt wieder neu gibt. Die sind dann sogar von Frankania. Und das sind dann auch die aus dem ebay-Kleinanzeigenangebot.
Okay, ich denke das das sich so gut wie niemand nachher genau prüfen kann, wenn es sogar jetzt neu noch alle möglichen Varianten gibt. Wenn die Lasur gut und fast nicht zu erkennen ist, schau ich mir die Leuchtkraft an und entscheide dann was ich mache. Ich find nur meine Klarglasteile vom Vorgänger alles andere als geil.
Ich find nur meine Klarglasteile vom Vorgänger alles andere als geil.
Da kann ich dir vollkommen recht geben!
Zumal die Klarglasrückleuchten eine „abenteuerliche“ Verdrahtung haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ich berichte mal wenn Sie da sind.....
genau
So die Rückleuchten sind gekommen. Ich würde auch sagen das die lasiert sind aber irgendwie auch nicht. Ich persönlich finde das sehr gut gemacht. Aber macht euch selbst ein Bild anhand der Fotos. ich finde das man das an den Trennungen der farblichen Kunststoffe sieht, aber ich weiß nicht, wie zb. original getönte aussehen, zb. die neuen von Werk34, etc. bzw. habe auch kein Vergleich wie lasierte aus der Nähe aussehen.
Hab mir auch mal das Kabelgemüse an den jetzigen angeschaut und auch die Leuchtmittel. Katastrophe, alles nur zusammen geschustert und mit Farbe angemalt. Die eine mehr rot als die andere usw.
Ich muss mir mal Gedanken machen ob ich die "getönten" nehme und da Philips Vision Plus verbaue, da weiß ich aus eigenen Tests das die wirklich etwas heller sind als die 08/15- P21W-Leuchten.
Als Update:
Die Sitze sind dank neuer Gleitstücke nun deutlich fester, bei beiden Sitzen ist nun nur noch das Problem mit den runden Schnapperaufnahmen, welche es nirgendswo mehr gibt. Bin am Überlegen mal nach harten Gummiteilen/Hülsen, etc. zu suchen, die da ran passen, damit das Gewackel endlich aufhört.
Ja die sind eindeutig lasiert und sehen auch nicht schön aus.
Das sieht die Rennleitung sofort.
Versuch dir lieber anständige zu kaufen
sind eindeutig lasiert
Also ich habe jetzt mal an einer unauffälligen Stelle mit Verdünnung versucht, ob man das oder überhaupt was runter bekommt. Nicht mal ansatzweise ist da irgendwas passiert. Interessant ist auch, daß auch die Kunststoffkanten dunkel sind, nicht mal irgendwo, irgendwie was vom "original" Plastikfarbton durchschaut.
Ist schon merkwürdig das Ganze ...
Heute mal Testweise verbaut, Optik ist okay, aber wenn die nicht leuchten, glänzen diese schon ganz schön. Außerdem fehlt dieses typische "Blenden" wenn man in einem bestimmten Winkel rauf guckt, aufgrund der Tönung.
Ich habe mich daher gegen den Verbau entschieden.
Du meinst den Reflektor! Der wird in deinem Fall mitlasiert worden sein.
Die kannst du eigentlich nur in die Tonne kloppen oder wieder verkaufen,natürlich mit dem Hinweis das sie lasiert sind. Umständlich aber machbar. Du schleifst den Mist runter und polierst sie auf. Nachteil, die Schrift wäre weg.
Ja ohne Reflektor ist es ein EM bei der HU. Also musst dir nochmal welche irgendwo hin kleben.