Ich bin hoffentlich Arroganz versichert.
Bezahle das was ich bekomme.
Haftpflicht für 150€.
Teilkasko kostet nochmals 150€ und Vollkasko geht nach Wertgutachten.
Ich bin hoffentlich Arroganz versichert.
Bezahle das was ich bekomme.
Haftpflicht für 150€.
Teilkasko kostet nochmals 150€ und Vollkasko geht nach Wertgutachten.
ich nix weiß.
bei meiner (o.g.) geht es um das Auto (Typ usw.) und nach Versicherungswert.
bis 9.999,- kein GA (Gutachten) notwendig, darüber hinaus ja (Kurzbewertung).
Für mich wäre halt eigentlich folgendes wichtig :
- Mehr als 3 Fahrer bzw. beliebige Fahrer ab 25
- Am liebsten 10.000km
Bisher noch keine gefunden wo mehr möglich ist
Welche H-Versicherung könntet ihr empfehlen?
ThemaADAC Classic Cars Versicherung - KostenIch fummel gerade ein wenig in meinen Versicherungen rum
Zur Info:
Berechnungsgrundlage:
8000 km jährlich (9000 km maximal), Originalzustand, kein zusätzlicher Fahrer, 150 SB bei Teil, 300 SB bei Voll, (SB-minimum), H-Kennzeichen, Regionalklasse von Bochum, jährliche Zahlung, 10% Rabatt weil ADAC-Mitglied
Die Schadenfreiheitsklasse (SF) interessiert hierbei niemanden. Die angehäuften Prozente dürfen gerne für weitere sich im Haushalt befindlichen Fahrzeuge (keine Oldtimer natürlich) genutzt…
Wie sieht das mit Veränderungen am Fahrzeug aus ?
Habe ja geplant Fahrwerk und Felgen zu ändern und diese beiden werden ja eingetragen
Es gibt 2 Optionen: "Original" oder "Umbau" - das ist alles - muß nur angegeben werden. Das "H"-Gutachten haste dann ja schon inner Tasche und das Wertgutachten / Kurzbewertung natürlich auch - das ist (beim ADAC) Bedingung.
Irgendwo klingelt es bei mir
hatten wir das Thema nicht schon mal?
das geht jetzt an allen Ecken und Enden los, da nun auch die letzten 30 werden
hatten wir das Thema nicht schon mal?
Nicht nur EIN mal
Wenn du DANACH gehst wie oft eine Frage gestellt wird kannst du beispielsweise die Golf 2-Sparte beim benachbarten Motorbalg und/oder Doppelfobber dicht machen
Dort wurde jede Frage bereits 10 mal gestellt und 20 mal beantwortet
Das zu vermeiden ist eine wahre Herausforderung
Ok, gibt hier ja auch immer wieder "Frischlinge"
Bei der Frage fühlt man sich eben angesprochen und gibt dann gern seine Erfahrung zum Besten.
(Ich auch)
Kannst Du eh nicht pauschal vermeiden - zu jeder Frage gibt es mit der Zeit auch wieder neue Erkenntnisse.
Ich hätte ja eins der älteren Themen genutzt um ein neues zu vermeiden.
Dort wurde mir aber ein Hinweis angezeigt, dass das Thema älter als 1 Jahr ist und ich am besten ein neues aufmachen sollte. 🤷🏻♂️
Dort wurde mir aber ein Hinweis angezeigt, dass das Thema älter als 1 Jahr ist und ich am besten ein neues aufmachen sollte. 🤷🏻♂️
das ist richtig, dass das dann angezeigt wird.
Wenn es ein bestehendes Thema gibt (und es nicht geschlossen ist), bitte
dort dann auch die Frage stellen....
Grüße, Nils
Nur um das klar zu stellen: Das war keinerlei Kritik meinerseits sondern lediglich ein Tatsachenbericht
Das ist nur eine Empfehlung/ Warnung, dass man auf ein uraltes Thema antwortet.... kein Verbot.
Da wo es sinnvoll scheint, kann man auch nach 900 Tagen weiter machen
Nur um das klar zu stellen: Das war keinerlei Kritik meinerseits sondern lediglich ein Tatsachenbericht
Hab ich auch nicht so aufgenommen
Wie ist das wenn man ein H Gutachten machen lässt. Wird da von der Prüfstelle auch ein Fahrzeug wert bestimmt?
Worauf man das Fahrzeug dann bei der Versicherung versichern kann?
Oder muss man dann zusätzlich immernoch ein H Gutachten machen lassen?
Die Prüfstelle bestätigt nur dass Du ein H-Kennzeichen bekommen kannst bei der Zulassung. Mehr nicht.
Derselbe Gutachter kann meist aber auch ein Wertgutachten erstellen. Das ist aber ein weiterer Auftrag und kostet halt extra.
Und werden die Fahrzeuge dann anders bewertet von der Versicherung wenn es einen H Abnahme hat bzgl. Restwert? Oder ist das gleich wie beim Standartkennzeichen?
Und wird bei ner H Abnahme nicht eine Zustandsnote vergeben? Wäre die eventuell wert ausschlaggebend?
Oder braucht man zwingend noch ein Wertgutachten sollte mal was Größeres sein so das man auf 8 bis 10.000€ Abgesichert ist?
Und zahlt ne Gegnerische Versicherung überhaupt das was das Wertgutachten aussagt?