Hallo - Update!
Bin nun sehr zufrieden mit meiner Arbeit. Der Motor läuft wieder wie ein Kätzchen schnurrt, wenn sie sich wohlfühlt - naja so ähnlich. Man hört noch etwas den Trieb - weil ich die Hydros lediglich gründlichst gereinigt habe - dann mit ÖL gefüllt habe - dann eingebaut habe , ne 1/2 h gewartet hab und den Motor dann erst mal vorsichtig durchdrehte um ihn dann erst mal ohne Zündkerzen ca 1min. orgeln zu lassen, da der Motor vorher länger stand - ca. 1 Jahr . Anschließend Zündung - und nun läuft er sehr schön . Den Öldruck habe ich lediglich am Kopf geprüft, aber wenn dort min. 0, 6 bar bei betriebswarmem Motor im Leerlauf anliegen ist ja alles gut - soweit so gut.
Im kalten Zustand liegen ca. bis zu 2 bar an.
Den Ablesebereich meines Kompressionsprüfers habe ich dadurch angepasst, indem ich einfach das Manometer gegen eines mit 6 bar ausgetauscht habe - entlüften und bis alles mit ÖL gefüllt ist und dann sehen , was passiert. Das einzige Manko - Manometer scheinen nicht immer für die Öltemperatur empfänglich zu sein. Nachdem der Öldruck gecheckt war, hatte das Manometer von sich aus ca. 0,6 bar Druck auf der Anzeige stehen - geht dafür aber bei Betrieb umso höher. Ansonsten alles gut.