Todis Schnäppchenecke Angebote Preisreduzierungen Rabatte

  • Dieses Thema hatten wir .... glaube ich..... schon häufiger.


    Miele produziert die hochpreisigen Staubsauger noch in D , die einfacheren Serien kommen aus PRC .


    Diverse Haushaltgeräte werden zugekauft ....


    Auf 20 Jahre produziert niemand mehr.


    Der Waschtrockner meiner Schwiegereltern (Miele 3000€ um 2002 gekauft) war von Anfang an dauernd kaputt. Auch nach der Garantiezeit war der Kundendienst monatlich Gast .... und allein die Anfahrt und Türklingel drücken kostete 100€ , sodaß sich in den ersten 5 Jahren die Reparaturkosten auf weitere 2000 € anhäuften ( zusätzlich zu den Besuchen in der Garantiezeit)

    Nach 5 Jahren wurde es dann aufgegeben ... und die Waschmaschine nur noch ohne die Trocknerfunktion benutzt. Auch die Beladung nur noch zur Hälfte ausgenutzt, weil das Ding sonst vom Sockel wandert .... es vegetiert aber soweit immer noch vor sich hin .

    Heißt, die Betriebskosten sind nochmal fast doppelt so hoch wegen der nur halb Nutzung ,

    Aber bei dem Preis wird das Ding nicht weggeworfen .... ist ja Miele und war teuer :D

    Die Spülmaschine von Miele auch 2002 angeschafft gibts seit 2011 nicht mehr, Reparatur lohnte nicht mehr. ( für den Anschaffungspreis hätte es auch 2 gute Boschgeräte gegeben)

    Das 2002 gekaufte Miele-Kochfeld könnte noch tun .... aber da der BAckofen vor ca. 5 J hinüber war, musste auch das Kochfeld neu, weil die Ansteuerung nicht mehr kompatibel ist.......

    Mein Schwiegervater ist Miele-Fan, koste es was wolle ...... weil er da mal n gutes Fahrrad hatte :D

    Keines der 2002 gekauften Mielegeräte funzt nach 15 Jahren noch .....



    Zum Vergleich ..... Unsere AEG WaMA von 1991 (1000DM) und der Boschtrockner von 1995 (billig, 350 DM) wurden um 2010 herum gegen neue Boschgeräte getauscht ... Wama 500 , Wärmepumpentrockner 1000€


    Die laufen beide noch einwandfrei, Reparaturkosten in nun 30 Jahren 0 E

    Anschaffung 2200 .... und keinen weiteren Ärger ( die Vergleichsmiele 5000 und 20 Jahre nur herumärgern ...)


    Fazit : Miele kommt mir nicht ins Haus :D

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Verlockend…aber meine Autos haben : Handwash only ! :wisch:

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • Scheibenwischermotor haben sie nicht :motz:

    Irrtum. *KLICK* :wink:


    Ist genau der selbe den ich in den GLI eingebaut hab (VEMO V10-07-0002):






    Und der rennt :thumbup:


    In der Fahrzeugverwendungsliste steht das 1er Cabrio dort nicht drin weil man dazu den Stecker und die Halterung umbauen muß. Das kann aber nicht jeder :saint:


    Für unter 25 € war das auf jeden Fall die bessere Alternative zu 30 Jahre alten gebrauchten Original-Wischermotoren für 80 - 150 € :rolleyes:


    Wenn du DEN jetzt noch mit der Rabattaktion kombinierst haste den fast umsonst - wenn das mal kein Schnäppchen ist :op10:



    8)

  • Ich habe einiges für die Scheibenbremse hinten bekommen. Leider sind alle 3/15 Bremsdruckminderer nicht am Lager...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich denke mal die verbimmeln die Lagerbestände bzw die Ladenhüter um Platz für die neue Ware zu schaffen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line