Hallo Freunde,
habe, wie sicher viele von euch, am Freitag mein Cabrio zum Leben erweckt.
Leider ist mir dabei ein, bereits älteres Problem wieder ins Gedächtnis gekommen.
Das Auto lief etwa 10 Minuten im Stand, bis ich feststellen musste, das sich eine riesige Benzinpfüze unter dem Auto angesammelt hat.
Beim Blick unters Auto lokalisierte ich etwa die Benzinpumpe unterm Auto (hinten rechts) als mögliche Ursache. Ggf. war ja der Schlauch
porös, oder die Schelle nicht ganz dicht?!
Also, Auto aus, und 2 Stunden später zum Nachbar auf die Bühne gestellt.... Gestartet, und, was soll ich sagen.... Trocken!
Es war einfach kein Tropfen zu sehen. Auch nicht nach 20 Minuten auf der Bühne im Leerlauf.
Die Vermutung liegt wohl also Nahe, dass es hier irgendwas mit der "Drucksituation" zu tun haben könnte, oder?
Wenn das Auto lange steht sind die Leitungen drucklos, wenn das Auto dann gefahren wird, liegt Benzindruck an, und die Schelle ist dicht.
Kann das möglich sein? Wird im Standgas weniger Druck erzeugt als beim Fahren?
Und ja, es ist nicht das erste Mal, dass das Auto in dem Bereich der Benzinpumpe Sprit verliert. Mir ist das vor etwa 2 Jahren schon einmal
Aufgefallen, und auch da war später auf der Bühne absolut nichts zu erkennen....
Bin gespannt was passiert wenn ich das Auto heute Abend nach Hause fahre....
Habt Ihr Ideen? Gruß Voxy