Unterstellböcke für das Cabrio

  • Hallo,


    in dieser Woche kann ich hier vor dem Haus eigentlich eine extra Parkbucht für die Paketzusteller einrichten, ich habe sehr sehr viele Dinge bestellt. U. a. die Unterstellböcke, die Gummipuffer zum Nachrüsten für vorhandene Böcke und eben die Motortraverse. Habe hier zwar so eine selbst gebaute Gabi-Lösung (wobei Gabi für ganz billig steht) aber das sollte der Vergangenheit angehören. Ich werde berichten...


    LG

    Clemens

  • So, Zeit für ein update: Die am vergangenen Sonntag bestellten Unterstellböcke sind heute schon eingetroffen, vorgestern die neue Motortraverse. Nun kann es mit frischem Schwung weitergehen, der Tausch des Gummi-Metall-Lagers auf der Beifahrerseite steht an. Natürlich könnte ich mit den alten Sachen weitermachen, aber nach 30 Jahren Verzicht auf dies und jenes zugunsten von Haus und Kindern kann sich der Alte auch mal neue Sachen kaufen, so einfach ist das;) . Klasse find ich an diesen Böcken die vielen Verstellmöglichkeiten, also: Vielen Dank für die Tipps!


    LG

    Clemens

  • Welche Böcke sind es geworden?

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Wichtig ist nicht was man hat sondern was man daraus macht.

    4 Kant Holz, klar, inzwischen mit Bergseil, reichts. Was hilft das beste Equipment wenn es rechts nur Schrottgummilager gibt ? Habe noch ein VW ergattert 2014 aber lässt langsam auch nach.

    Böcke ? sind aus 199X. mit Schraube zum Abstecken. Das hält. Ziegelsteine und Bierkisten sind vorbei mit 50+.


    Hauptsache der Wagen läuft, JEDEN Tag. Vom 1A Sunshine Claissicline zum Fahrzeug "mutiert" weil fahren macht mehr Freude als ansehen und wir sind inzwischen zu alt zum Guckn :)


    Gruss und frohes Schrauben

    Benno

  • So, Zeit für ein update: Nicht alles ist Gold was glänzt. Habe die neuen Böcke mit den Gummiauflagen nun in Gebrauch. Negativ ist mir die kleinere Aufstandsfläche der neuen Böcke gegenüber den alten Exemplaren aufgefallen. Auch mit der Gummiauflage bin ich noch nicht ganz glücklich, denn die ist schon zu weich. Da ich jetzt über Winter viel und weiter schrauben werde, werde ich die Angelegenheit im Auge behalten.

    Die neue Motortraverse ist zwar schwer, aber ein Gedicht im Gebrauch, ich denke die Gewinde an den Haken zum Aufhängen sind ein wenig rauh in der Oberfläche, nach ein paar Tropfen Öl lief das aber bestens. Da fällt es mir leicht die alte "Gabi-Lösung" zu entsorgen...


    LG und ein frohes Fest

    Clemens