Servus mitnander. Die letzte Zeit war viel los und ich hab mal bissl Abstand gebraucht. Werd jetzt zum dritten Mal das Getriebe ausbauen.
Parallel werde ich mein ursprüngliches AUG Getriebe mit neuem Ausrücklager, Druckstange, Getriebeflanschdichtung und neuem Öl ausstatten und dieses an Stelle des ACD einbauen. Somit ist das ACD Getriebe als Fehlerquelle auch raus.
Warum?
Das ursprüngliche AUG hatte ich damals raus weil es am Getriebeflansch getropft hatte. Außerdem war ich der Meinung das es im Schiebebetrieb klackern würde. Nachdem dann das ACD drin war, war das klackern immer noch dar.
Also war das AUG nie defekt. Somit kommt es wieder rein.
Auch auffällig. Beim aktuell verbauten ACD Getriebe ist ein sirren wahrnehmbar wenn das Fahrzeug rollt und die Kupplung getreten ist. Und dass, obwohl das Ausrücklager neu ist. Also nehme ich an dass das ACD irgendwie einen Weg hat.
Werde auch erneut die Kupplung zerlegen und Begutachten.
Habe mal die Nummern der alten Kupplung mit der neuen verglichen. Das passt schon mal.
Auf kfzteile24, wo die Kupplung her ist steht das dieser Kupplungssatz passend bis Fahrgestellnummer 15-N-040 000 ist.
Bedeutet was? Meine Fahrgestellnummer ist WVWZZZ… Blablabla 15 paar Buchstaben, und am Ende sechs Ziffern die numerisch kleiner 040 000 sind. Sollte dann Passen oder?
Vielen Dank schon mal