Tips erbeten: welches Kabel ist das im Motorraum?
-
-
Hallo und willkommen hier.
Wäre nett, wenn Du Baujahr und / oder Motor (leistung) posten würdest.
Macht es etwas einfacher....
-
Udo_87
Hat den Titel des Themas von „Welches Kabel ist das im Motorraum?“ zu „Tips erbeten: welches Kabel ist das im Motorraum?“ geändert. -
Danke!
An Unterlagen habe ich bis jetzt nur den Fahrzeugschein.
Die EZ ist 04/93,
Die Leistung 72KW.
-
Leerlaufventil müsste das sein
-
Ja das ist das Leerlaufventil.
Ich find übrigens den Panzertape Massepunkt am Ventildeckel sehr kreativ.
-
Auf dem Foto sieht man den teilzerstörten Stecker der Leerlaufanhebung auch Zigarre genant.
Du wirst damit Probleme beim Motorlauf haben,besondern im Stand und wenn mehrere Verbraucher eingeschaltet sind.
-
Stecker raus, Steckkontakte raus, neu auf die Adern crimpen.
Ich rate allen 2H Fahrern, sich das mal genau anzuschauen. Auch hinter der Gummidichtung. Das ist da prädestiniert zum brechen!
-
Erst einmal würde ich versuchen die Kabel wieder vernünftig zusammenzufügen, dann siehst du, was es gebracht hat
-
🤔 wenn ich mich nicht täusche fehlt da auch der kleine Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke zum BDR?!?
-
Herzlich willkommen bei uns kapprio
Auf diesem EINEN Bild sehen wir schon 3 kapitale Fehler
Ich behaupte somit das dieses Fahrzeug über viele weitere Defekte verfügt
Wo wohnt dein Haus ?
Sicher kann sich ein Sachkundiger von uns dieses Fahrzeug mal unverbindlich ansehen und dir auflisten was unbedingt gemacht werden MUSS und was KANN
Solltest du in der Nähe von Dortmund Witten oder Bochum wohnen dann werde ich das kostenlos übernehmen
Sicher möchtest du es als fahrtauglich verkaufen oder gar selbst fahren
Allzeit gute Fahrt
-
Vielen Dank für Eure Antworten und besonders die Bereitschaft, das Fahrzeug sachkundig anzuschauen!
Ich habe den Wagen erst einmal kurz in Augenschein genommen. Er sprang nicht an, nicht einmal die Zündkontrollleuchten gingen an. Mal sehen, was passiert, wenn die Batterie geladen ist. Das geschieht erst nä. WE.
Wir sind in Frankfurt/M. und der Golf steht ca. 40 km entfernt.
Er soll möglichst fahrtauglich verkauft werden. Allerdings ist der Brief noch nicht gefunden.
Der Golf hat z.Z Saisonzulassung von April bis Oktober und H-Kennzeichen, TÜV ist 8/22 abgelaufen.
Er wurde nach meinem Wissen bis vor kurzem noch gefahren.
LG und einen schönen Abend noch.
-
...
Wir sind in Frankfurt/M. und der Golf steht ca. 40 km entfernt.
...
ich wohne südlich von Frankfurt in 64823 und würde mich ggf. anbieten, sofern das Cabrio in meiner Ecke steht.
-
Er soll möglichst fahrtauglich verkauft werden. Allerdings ist der Brief noch nicht gefunden.
Versorge uns bitte mit guten Fotos und einer Preisvorstellung - wir lieben sowas !
Hier erreichst du die richtigen Leute für dein Vorhaben
-
Wo genau ist denn 40km von FFM?
Je nach dem in welche Himmelsrichtung sind wir nicht sehr weit von einander entfernt.
Auf jeden Fall wäre es interessant mehr Infos zur Verfügung zu stellen.
-
Ich werde mich am Samstag mit Pia treffen und mir das Cabrio ansehen.
Ich will es aber nicht kaufen, sondern nur ansehen und schauen, ob ich auf die Schnelle mit dem Problem helfen kann.
Wenn Pia es erlaubt, mache ich auch gerne viele Bilder von den für uns spannenden Dingen und poste die dann hier.
-
Versorge uns bitte mit guten Fotos und einer Preisvorstellung - wir lieben sowas !
Bin erst Samstag wieder am guten Stück. Dann folgen Fotos. Eine sinnvolle Preisvorstellung kann ich erst geben, wenn ich den Zustand vollumfänglich kenne. Samstag werde ich wohl mehr wissen.
Aufgrund des Saisonkennzeichens ist eine Probefahrt gerade nicht möglich. Auch die HU hätte 08/22 erneuert werden müssen.
Wo genau ist denn 40km von FFM?
Steht nahe Alzenau südl. von Hanau.
-
Ich war heute das Cabrio anschauen.
Leider ist das Cabrio in einem sehr schlechten Zustand.
Papiere habe ich keine gesehen, aber der Aufkleber vom Kofferraum ist bei den Bildern dabei.
Das Cabrio steht seit längerer Zeit im Freien und war mit einer Decke abgedeckt, siehe Bild.
Ich konnte kaum etwas positives finden, habe aber dann doch die folgenden Punkte als positiv befunden:
- der Innenraum ist nicht verschimmelt, scheint trocken geblieben zu sein trotz undichtem Dach.
- Die Lederausstattung schaut gut aus, auch wenn sie nicht original ist
- laut Tacho erst 163tkm
Wegen leerer Batterie war kein Motorlauf möglich
Nun zu den offensichtlichen Dingen, die ich sehen konnte und nur meine persönliche Einschätzung wiedergeben. Vielleicht sieht das jemand anderes anders.
TüV abgelaufen 08/2022
kein H-Kennzeichen, sondern Saisonkennzeichen. H-Kennzeichen bekommt er in dem Zustand niemals.
Motorraum ist verölt, wurde schon lange nicht mehr gepflegt. Die Riemenscheiben von Lima usw sind stark angerostet, was zeigt, dass es schon viele Jahre im Freien steht. Entsprechend ist alles andere was Plank sein sollte auch verrostet.
Also einmal ganz große Wartung (Bremsen, alle Riemen, Riemenscheiben, Batterie, Öle usw.)
Karosserie:
vorne an der Motorhaube viele kleine Steinschläge, Fernscheinwerfer sind blind. Stoßstange vorne an den üblichen Stellen mit Rissen, Stoßstange hinten mit Abplatzern, verbogen (steht links ab). Radlauf hinten rechts wurde ersetzt (Unfall?) das Blech darunter hat Lackabplatzer die "unterlackiert wurden (siehe Bilder)
Überall Moos und Flechten.
Scheibenrahmen vorne schaut bis auf eine Stelle in Höhe vom Scheibenwischer ok aus.
Felgen 15Zoll LeCastellet, ungepflegt, Reifen alt/tot
Motorraum:
überall Öl und Oxidation und Dreck. So schaut ein Auto aus, dass viele Jahre Wartungsstau hat.
Innenraum:
trocken, riecht nicht muffig. Sitze mit Leder neu bezogen vor einigen Jahren, schaut brauchbar aus, aber nicht perfekt. Beifahrersitzhebelzug klemmt (immer gezogen). Teppichbänder an den Ecken sind quasi weg.
Handschuhfachdeckel-Halter unten abgebrochen, Tachorahmen gebrochen, Lenkrad ohne KBA-Nr. (habe keine gefunden)
2 verschiedene Schlüssel für Zündung/Türen
Kofferraum:
Klappe augenscheinlich rostfrei. Radhaus innen rechts mit Roststelle (schau aus wie durchgerostet zum Radhaus)
Ich denke ich muss nicht mehr besonders erwähnen, dass es sich hier um ein Cabrio handelt, dass nicht fahrbereit ist. Ich würde damit nichtmal eine Probefahrt machen.
Sorry Pia, aber das ist die schonungslose Wahrheit. Dein Bruder hat das Cabrio völlig verkommen lassen.
Ich wünsche dir, dass du einen Käufer findest, der bereit ist diesen Haufen Elend zu retten.
Solche Fans gibt es, aber es muss jemand sein, der die Lust Zeit und Geld hat sich das anzutun.
Nun die Bilder.
erstmal die erlaubten 10 Bilder, weitere in folgenden Beiträgen.
-
weitere Bilder
-
weitere Bilder
-
weitere Bilder