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Tips erbeten: welches Kabel ist das im Motorraum?
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weitere Bilder. Das war es jetzt.
Um das nochmal klarzustellen. Ich habe kein Interesse an dem Cabrio, habe mir es nur für eventuelle Interessanten hier aus dem Forum angesehen.
Ich bin nicht der Verkäufer, wendet euch bei Interesse bitte an die Themenstarterin.
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Hallo Horst,
schönen Dank für die umfangreiche und vor allen Dingen neutrale Beschreibung samt Bildern. Damit konnte man sich schon mal einen groben Überblick verschaffen.
Ich sehe es genau so, wenn man sich der Sache annimmt wird es ne große Restauration, dann dauert der Spaß mal wieder mindestens nen halbes Jahr.
Vielleicht macht Pia (oder Ihr o.g. Bruder) als Themenstarterin mal einen Vorschlag was das Projekt kosten soll.
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Vielen Dank für die Inaugenscheinnahme, Deine Zeit und die ehrliche aber nicht wirklich überraschende Meinung.
Wie gesagt, es ist ein überlassenes Erbstück, und es begann mit einer meiner Meinung nach an sich harmlosen Frage.
Grüße
Pia
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Alter Schwede ... wer lässt so was so herunterkommen.
Für das Lenkrad hätte ich jemanden gewusst ..... RIP Luigi .....
Aber eine schöne Farbe hatte das Ding Mal.....
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Aber eine schöne Farbe hatte das Ding Mal.....
Die gleiche Farbe finde ich bei mir im Kofferraum, da hat der Lackierer sich nämlich nicht ausgetobt.
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LC6V ist aber midnight blue und nicht das Babyblau
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Ich sehe es genau so, wenn man sich der Sache annimmt wird es ne große Restauration, dann dauert der Spaß mal wieder mindestens nen halbes Jahr.
...dann stehst/hockst/liegst Du aber von März bis September fast jeden Tag in der Garage/Halle !!!
Und wenn dann noch diverse Originalteile benötigt werden bei Classic Parts, von den Standschäden mal abgesehen, die sich mit guten Zubehörteilen noch beheben lassen, dann wirds hier wohl auch richtig teuer werden.
Ich will dieses Cabrio jetzt nicht runtermachen oder abwerten... nur leider finden sich Youngtimer sehr oft in diveren Verkaufsplattformen in solch einem Zustand zuhauf und dann meist noch völlig überteuert.
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LC6V ist aber midnight blue und nicht das Babyblau
Ist aber Grün Perleffekt und ich denke Highgate bezog es darauf das der Kofferraum seines Cabrios nicht auslackiert ist
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LC6V ist aber midnight blue und nicht das Babyblau
DAS meinte ich ja , der Babyblaue war vorher in dem anderen Blau !!
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Sehr aussagekräftige Fotos
Ich hege Interesse an den 15 Zoll Casteletten falls sie einzeln angeboten werden sollten
2000 € Voll-Lackierung
1000 € Neudach
1500 € Technikzeug (Zahnriemen, Reifen, Ölwechsel, Dichtungen, Bremsbeläge, Kerze Kappe Finger, Fahrwerkslager, Auspuff, Tachorahmen etc...)
Das wären 4500 € plus Kaufpreis und man weiß was man hat
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...2000 € Voll-Lackierung...
Dann wird das aber ne Garagenlackierung.
2 Scheine für ne Volllackierung, da schließen hier die Lackierer nichtmal ihre Halle auf.
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Das geht problemlos wenn man einen kennt der einen kennt der...
Das geht wenn man den Wagen vorher zerlegt...
Zugegeben
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2000 € Voll-Lackierung
Vergiß das heute mal ganz schnell...da sind min. 3500 fällig heutzutage !!!
1000 € Neudach
...wohl eher 1200 Euro aufwärts incl. Demontage und Neumontage.
2 Scheine für ne Volllackierung, da schließen hier die Lackierer nichtmal ihre Halle auf.
Genauso schauts aus. Für 2000 Euro bekomme ich von einem befreundeten Profi meinen GTI lackiert...und das auch nur, wenn ich noch diverse Vorarbeiten selbst mache wie Anbauteile, Zierleisten, Motorhaube usw demontiere .
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Ist aber Grün Perleffekt und ich denke Highgate bezog es darauf das der Kofferraum seines Cabrios nicht auslackiert ist
Stimmt 🤦🏼♂️ Habe es mit LC5V verwechselt.
Glatt vertan. Danke für die Korrektur
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Kein Ding,kommt vor
Die Preise die @Phönix genannt hatte waren wohl seine Erfahrungen inklu Eigenleistumg wie zerlegen usw.
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Ich finde es schwierig zu urteilen ob Substanz da ist oder nicht.
Der eine muss alles machen lassen, hat nicht mal ne Garage zur Verfügung.
Der andere hat ne Halle mit Bühne wo das Fahrzeug auch mal stehen kann.
Oder jemand der alles, und vor allem das Blech selber machen kann sieht hier vielleicht ein Schnapper.
Ich für meinen Teil, kann fast alles machen. Nur Blech schweißen und lackieren….. da brauch ich jemanden der es kann… so einige Projekte sind dadurch für mich ausgefallen.
Erstmal wäre es natürlich interessant was die Basis kosten soll. Natürlich steckt in diesem Fall natürlich auch eine emotionale Bindung dahinter.
Aber selbst wenn man ein solches Fahrzeug schlachtet, kann man viel andere Cabrios wieder aufwerten.
Denn mal ehrlich….. in den letzten Jahren sind die Preise für gebrauchte Ersatzteile ganz schön gestiegen.
Und ich bin mir sicher, wenn einer ausm Forum sagt ich kaufe das Fahrzeug und werde ihn zerlegen….. auf einmal werden ganz viele sich melden weil sie Interesse an Teilen haben.
Für die Presse ist auf jeden Fall ein solches Fahrzeug zu schade.
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Erstmal ist es ja gut, dass sie weiß, wie der Zustand "in echt" aussieht und zu beurteilen ist. Wenn Liebhaber, wie wir es sind, da hinschauen, dann ist das Urteil natürlich schonungslos. Müsste man eigentlich mal untereinander im Forum machen mit den eigenen Autos . Da könnt ihr bei meinem Wagen aber schonmal das Endlospapier in den Drucker legen
Ich würde mal behaupten, dass man den Wagen "einmal zum Gebrauchtschlurren-Aufbereiter geschoben" schonmal so hinbekommt, dass er den Zustand hat, den 75% der Wagen in dem Alter haben. Außen: . Technik: .Gruß
René