ABS im Golf 1 Cabrio?

  • Hallo in die Runde!


    Gab es jemals ABS im Golf 1Cabrio? Evtl. nur auf einem Versuchsträger?


    Hat jemand aus dem Forum das ABS vom Golf 2 mal nachgerüstet? Der hatte ja das Steuergerät im Kofferraum. Und Scheibenbremsen nachzurüsten, ist ja kein Problem.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Schau mal im Golf 1 info Forum, dort sind einige die auf ABS umgebaut haben.

    Grüße

    Dirk

  • Da bin ich leider kein Mitglied ☹️

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Ich habe es mal versucht aber das war zu einer Zeit wo ich noch nicht wußte wie "GOOGLE" geschrieben wird, also selber rantasten und ich habe es tatsächlich auch geschafft. Man war ich stolz auf mich. Heute würde ich es wieder probieren aber anders machen weil ich gemerkt habe es gibt auch andere Möglichkeiten um so ein Vorhaben umzusetzen.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Grob was ich bei mir verbaut hab:


    - Mark20 ABS vom Golf3/4 Cabrio

    - Abs sensoren HA: Golf 3/4 Cabrio Scheibenbremse (passt an die girling 36/38 umbauten was man so im 1er macht)

    Kabel in die Reserveradmulde gelegt.

    - Vorderachse: ABS Halter vom epytec, abs sensoren vom passat 3b 4Motion !! Hinterachse!!, Sonst passt kein kabel auf den Sensor da das 1er federbein im weg ist.

    - HBZ 24,8 vom T4 mit Abs, das passt am 9" bkv im cabrio, und zum mark20.

    - abs kontrolllampe vom golf3 ist auf dem sicherungskasten verbaut. Eine abzweigung geht auf eine Extra LED im Tacho.

    - Obd diagnose im Fußraum beifahrerseite.