Hallo - hat sich von Euch schon mal jemand die Mühe gemacht ,seinen Fahrersitz neu zu polstern. Da ich eh fast alles selbst an meinem Auto mache - gehe ich nun da dran, da das bei uns TÜV Relevant sein kann.
Der Golfsitz hat da - anders wie andere Fahrersitze eine Metallstange an der Aussenwange eingebaut. Wenn diese frei gerieben ist, ist das ein grober Mangel und muss beseitigt werden. Deshalb meine Frage - habe leider keinen Sitz zum Ausprobieren. Der Sitz ist der Originale von 1986 - also klar , dass der mal eine Erneuerung braucht.
Ich weiss nicht, ob ich Euch damit auf die Nerven gehe, immer Reparaturen nur so auszuführen, dass ich mit meinem Fahrzeug weiterfahren kann. Aber so ist das hier - im Süden Europas -hier ist es wichtig überhaupt ein getüvtes Fahrzeug zu haben, welches läuft. Derzeit wissen wir noch nicht, ob unser VW Caddy Bj· 2008 nach 150.000 Km ein Turboproblem hat - und ÖL in den Ansaugtrakt ablässt. Deshalb muss der Golf spätestens Anfang Januar wieder flott sein, damit wir ein Ersatzfahrzeug haben ,denn ohne Auto hier - ist das echt öde. Deshalb frage ich einfach bei Euch nach - vielleicht geht ihr alle zum Sattler -hier ist das natürlich auch möglich, aber eher ein teures Vergnügen - habe aber da auch noch keine Kostenvorstellung . Nachdem ich aber nun erfolgreich das Cabriodach aufgezogen habe, sollte so ein Sitz doch kein Problem mehr darstellen - hat da jemand von Euch schon eigene Erfahrungen gesammelt?
Vielen Danke für Eure Hilfe & bis bald