Laut Verkäufer war der SportLine unfallfrei, aber es schaut wirklich nach einem Vorschaden aus.
Durchrostung Radlauf hinten links
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Wenn die Unfallreparatur gut gemacht ist kann man dem Verkäufer noch nicht mal vorwerfen das er das nicht bemerkt hat
Obwohl - so ein Lackdickenmesser kostet nicht die Welt...
Hat nur nicht jeder...
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Gibts ja auch so „günstige“ mit Skala und Magnet.
Je weniger Spachtel um so mehr hebt der Magnet und die Skala lässt sich rausziehen
Streng nach Det Müller…“Hällt er oder fällt er ?“
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Wir gucken aber auch anders.
Der Normalverbraucher fährt zur Werkstatt,lässt es reparieren und das Thema ist für ihn erledigt. Es ist grade und glänzt, fertig.
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Wir gucken aber auch anders.
Der Normalverbraucher fährt zur Werkstatt,lässt es reparieren und das Thema ist für ihn erledigt. Es ist grade und glänzt, fertig.
Stimmt genau
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Das sollte allerdings auch normal sein.
Freunde meiner Eltern hatte bis vor kurzem ein BMW E30 Cabrio den sie als Jahreswagen damals erworben haben. Der wurde für den Verkauf aufgefrischt, unter anderem auch wegen kleinen Remplern beim Lackierer,nix besonderes also.
Nachdem ich das Auto gesehen und genauer angeschaut habe, ist er montags gleich retour zum Lacker gegangen. Für die beiden war alles toll aber ein genauer Käufer hätte es anders gesehen und den Preis,berechtigt, ordentlich drücken können.
Schleifspuren,Nasen und fette Orangenhaut.
Bei Autos mit 30 oder 40 Jahren und wer weiß wie vielen Vorbesitzern muss man schon fast davon ausgehen das am Lack mal was gemacht wurde. Daher ist es ratsam bei der Besichtigung min eine Magnetkarte dabei zu haben.
Das soll jetzt heißen das jeder Oldtimer ein Unfaller ist.☝️
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Mittlerweile habe ich auch immer eine Magnetkarte dabei, wenn es um eine Besichtigung geht.
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Gut aber über die Magnetkarte müssen wir hier nun nicht mehr diskutieren.
Für mich wäre der Fall klar.
1. Scheiße das es so weit gekommen ist
2. Das Cabrio bleibt in meinem Besitzt und wird nun vernünftig repariert egal was vorher nun war.
3. Karosserie Werkstatt des Vertrauens suchen und fachgerecht instandsetzen lassen, sofern keine Eigenleistung angestrebt wird.
4. Wenn der Rest noch in Ordnung ist und der Lack aufbereitet werden kann, würde ich eine Teillackierung anstreben.
5. Freuen wenn wieder alles zusammen ist.
Es gibt in dem Fall eigentlich nur den Weg nach vorne wenn das Cabrio weiterhin im Besitz und langfristig noch Freude machen soll/darf.
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Ich finde das Thema Magnetkarte sollte man nicht unterschätzen. Es gibt kleine,große, runde, stärkere nicht so starke und als Werbeartikel mit Kalender drauf...😁
Spaß beiseite
Das Angebot ohne Lack kann man eigentlich vergessen bzw würde ich nochmal fragen was es mit Lack kosten würde. Auch die professionelle Aufbereitung vom restlichen Lack kann viel bewirken.
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Meine Entscheidung ist gefallen: der SportLine geht durch den TÜV und wird behalten.
Der Radkasten wird in der Karosserie-Werkstatt instand gesetzt, die mir das erste Angebot gemacht haben. Ob mit oder ohne Lack ist noch nicht klar, denn Lackmaterialien habe ich noch im Keller und könnte selber Lack aufbringen.
Aufbereitungen mache ich selber.
Im Anhang mein alter Golf II, mein Golf IV Variant und der SportLine, die ich selber aufbereitet hatte.
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Ach,jetzt weiß ich auch woher ich deinen Nicknamen kenne! Aus dem Putzforum. Dann sollte das ja kein Problem sein für dich
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Na das freut mich sehr! Waere schade wenn Du wegen so einem kleinen Rostloch den Wagen abgeben wuerdest.