Hey zusammen
Ich erlaube mir, meinen Rocco hier auch vorzustellen.
Ist ja quasi die Basis der Cabrios
Schon lange habe ich mit einem Scirocco geliebäugelt, aber nie hat es so richtig gepasst.
Zu teuer, zu schwach, zu vergammelt, irgendwas war immer. Im Hinterkopf war ja dann schon, wenn schon Scirocco, dann 16v
Dann letzten Dienstag poppt durch mein Suchabo das Inserat auf:
Weisser Scirocco Scala 16v, 267tkm gelaufen, gar nicht so weit weg in der französischsprachigen Schweiz, preislich höchst interessant mit ausgeschriebenen 4000€.
Erst hab ich nach ner Reservation gefragt und einem Termin am Donnerstag, aber der Verkäufer hat gleich geschrieben, dass er das Fahrzeug nicht reserviert, da bereits ein weiterer Interessent vorhanden war plus das Fahrzeug auf unserer Schweizer Auktionsplattform auch angeboten war. Dann hab ich halt alles neu organisiert und bin gleich losgefahren.
Nun, die Besichtigung war sehr abenteuerlich, da an diesem Abend auf allem einen 2cm dicker Eispanzer festgefroren war. Strasse, Fahrzeug, alles war vereist und es hat mich etwa fünf mal beinahe auf die Fresse gelegt, hätte ich mich nicht ständig am Fahrzeug festgehalten.
Erst bei der Besichtigung sah ich dann auch, dass der Scirocco original mit Klimaanlage ausgestattet war.
Nur kurz hab ich dann noch hin und her geguckt und mich noch etwas unterhalten, dann habe ich zugeschlagen.
Ich sah im Rocco eine etwas ungepflegte, verranzte Perle zu einem wirklich anständigen Preis.
So steht er nun da:
VW Scirocco 2 Sondermodell Scala 16v
EZ 24.07.1991
PL Motor mit 129PS / 95kW
Handschaltung 5-Gang
267'903km gelaufen
Klimaanlage
Servolenkung
Heckscheibenwischer
Elektrische Scheiben
Stahlschiebedach
Wahrscheinlich eine defekte Zentralverriegelung
Ausstattungscodes:
PL / 2Y
L90E / FQ
LTF MEX MEY W10 W20 708 771 948 979
Jetzt geht es dann an die sanfte Restauration.
Etwas Reparaturstau ist vorhanden, der Lack braucht sehr viel Liebe und der Innenraum ebenso.
Beim Suchen nach originalen Sitzbezügen oder Stoff bin ich bis jetzt schon mal kläglich gescheitert.
Dafür war noch ein ganzer Kofferraum mit Ersatzteilen mit dabei.
Bilder nachfolgend
LG aus der Schweiz
Acki