nee, soooo is das jetzt unübersichtlich!!
wieder so wie vorher
aber PLUS die beiden bisher unerwähnten
nee, soooo is das jetzt unübersichtlich!!
wieder so wie vorher
aber PLUS die beiden bisher unerwähnten
Es geht langsam los Richtung Originalzustand.
Es geht langsam los Richtung Originalzustand.
ist Dir schon aufgefallen, dass da noch n Caddy rumliegt ??
ist Dir schon aufgefallen, dass da noch n Caddy rumliegt ??
besser uffpasse!
hatta schon mal mitgeteilt (glaube ich): Restaurationsprojekt seiner Lebensgefährtin!
meinste das bekomm ich noch auf die Reihe ???
der ingbilly haut hier seit Wochen auch noch täglich 10 Fahrzeuge rein, die er besitzt....
so ..... und nun geh ich Gassi mit meinem Neidhammel .......
ist der Stoff nicht derselbe wie bei den späteren Standard-Cabrios
Das dürfte korrekt sein.
Reproduziert wird aber auch da nur die vorherige Version als Petit Point.
Aber bei den Gebrauchten werde ich den Suchradius erweitern, vielen Dank!
Glückwunsch zum Scirocco.
Der sieht wirklich sehr gut aus und der Preis passt auch mehr als gut für den Zustand. Die Sitzausstattung die Du da hast ist äußerst selten zu finden. Hier würde ich vielleicht mal den Gang zum Sattler Deines Vertrauens empfehlen um an den Stoff zu kommen, denn meist haben die ganz andere Möglichkeiten und Quellen etwas zu besorgen als Otto Normalverbraucher.
Einen 16V in diesem Zustand für 4000€ abzugreifen ist schon mit sehr viel Glück verbunden heuitzutage, die Preise steigen gerade in den letzten Jahren stetig an. Ich hatte letztes JAhr auch noch Glück zum gleichen Preis meinen schwarzen fast voll ausgestatteten Scirocco 2 16V von einem Kumpel abkaufen zu können. Dieser soll nun nächstes Jahr restauriert/modifiziert werden und mein neuer Alltags-Scirocco werden.
Solltest Du Fragen zum Thema Scirocco haben...ich habe immer ein offenes Ohr. Schließlich stehen ja genug von den Dingern beider Generationen bei mir zuhause rum.
Denn.....isch ´abe ja gar keine Cabrio...
Ich muss mich korrigieren... Der Stoff sollte nicht bei den Standard-Cabrios verbaut gewesen sein sondern bei den späten Quartett-Modellen. Ausstattungscode "FD" "Quartett Würfel Hermelin".
Macht die Suche vermutlich aber nicht einfacher.
Die Sitzausstattung die Du da hast ist äußerst selten zu finden.
Du machst mir Mut
Im Notfall rüste ich auf Petit Point der vorherigen Jahre um. Du hast nicht per Zufall was oder kennst jemand?
Hier würde ich vielleicht mal den Gang zum Sattler Deines Vertrauens empfehlen um an den Stoff zu kommen, denn meist haben die ganz andere Möglichkeiten und Quellen etwas zu besorgen als Otto Normalverbraucher.
Vergiss das bei uns in der Schweiz. Die Szene und der Markt sind einfach zu klein. Hast Du mir einen Tipp in Deutschland?
Solltest Du Fragen zum Thema Scirocco haben...ich habe immer ein offenes Ohr.
Komme ich bestimmt darauf zurück.
Macht die Suche vermutlich aber nicht einfacher.
Ne, aber danke trotzdem. Im Scirocco ist der Code FQ. Wenn ich an Bezüge eines Cabrios komme, kann ich bestimmt was zusammennähen, aus zwei mach eins.
Wusstest Du vom Zender Modell All Eyez on me ?
Siehe Anhang.
Ja den Zender Breitbau gibt es als Z40 und auch als Z400. Unterscheiden sich hauptsächlich in der Breite und der Form der Radläufe. Ich kenne Besitzer beider Umbauten bzw. habe da ein paar Leute im weiteren Bekanntenkreis mit solchen Autos.
Der Weiße ist leider inzwischen nach einem unverschuldeten Unfall verkauft worden, existiert aber auch noch.
Was Dein Sitzstoffproblem betrifft: Falls Du Facebook haben solltest suche mal nach Nina Costa (Cat´s Car Leather unter diesem Namen hat sie auch einen Etsy Shop) oder nach Joost Eimers in den Niederlanden (Scirocco Delen Eimers Er hat eine gleichnamige Webseite, leicht über Google zu finden) Beide sind Freunde von mir und könnten entweder den Stoff, oder zumindest einen Tip parat haben wo Du den herbekommen könntest. Sag einfach schöne Grüße von Robby. die wissen dann schon, wer Dich zu Ihnen geschickt hat,
Die Szene in der Schweiz ist zwar kleiner, aber nicht weniger schlecht organisiert. Hier sind der Thomas Bochtler, Amanda Cullum oder einige Andere recht toef in der Szene drin und könnten ebenfalls entsprechende Kontakte haben oder herstellen.
So ist das wenn man schon weit über 25 Jahre mit Sciroccos rumspielt...ich hab inzwischen Kontakte fast überall auf der Welt. Selbst in den USA und Canada kenne ich da einige die genauso, wenn nicht sogar verrückter sind wie wir. Fred aus Canada z.B. macht viele Sonderanfertigungen und Race Stuff in seinem Shop. https://tech-53.com/ oder auch Thomas Scragg aus England https://dreadnoughtcustoms.co.uk/ sind ganz gute Adressen die man kennen sollte, Wobei man bei Bestellung aus dem Ausland halt immer an den Zoll denken sollte. Gerade weil England ja aus der EU ausgestiegen ist.
Aber wir Sciroccofahrer sind weltweit eine große Familie und wer tief drin ist der hält natürlich auch die Kontakte zu den Anderen. Gerade dann wenn man sich oft soagr persönlich kennt wie das bei den meisten der genannten bei mir der Fall ist. Thomas habe ich leider noch nicht persönlich kennenlernen dürfen. Aber das kommt sicher auch eines Tages noch. Alle Anderen kenne ich persönlich und die sind absolut zuverlässig und in Ordnung.
da der Rocco bei Karmann gebaut wurde, würde ich Mal bei Jörg Dilge den Stoff nachfragen.
Ich kenne Besitzer beider Umbauten bzw. habe da ein paar Leute im weiteren Bekanntenkreis mit solchen Autos.
Sehr cool! Auch mit dem Turbo, gabs da welche?
Falls Du Facebook haben solltest suche mal nach Nina Costa (Cat´s Car Leather unter diesem Namen hat sie auch einen Etsy Shop) oder nach Joost Eimers in den Niederlanden (Scirocco Delen Eimers Er hat eine gleichnamige Webseite, leicht über Google zu finden)
Ganz herzlichen Dank, werde ich sehr gerne so machen!
Die Szene in der Schweiz ist zwar kleiner, aber nicht weniger schlecht organisiert.
Das war auch auf die Sattler bezogen, nicht auf die Szene selber.
Ich bin auch schon auf diese Kollegen gestossen: https://www.vw-scirocco.com/index.php
Wahrscheinlich werde ich dann da mal reinschauen.
Wobei man bei Bestellung aus dem Ausland halt immer an den Zoll denken sollte
Das Problem habe ich in der Schweiz sowieso, egal woher das Zeug kommt.
Aber wir Sciroccofahrer sind weltweit eine große Familie und wer tief drin ist der hält natürlich auch die Kontakte zu den Anderen.
Sehr cool! Auch mit dem Turbo, gabs da welche?
Nur sehr wenige. Hauptsächlich Versuchsfahrzeuge hier in Deutschland. Aber in den USA gibt es einige mit Turboumbauten wie z.B. Horag und Callaway. Horag kommt aus Deutschland bzw. kam....und Callaway ist quasi der Kult Turbo Tuner der USA was die alten Sciroccos betrifft.
Aber heutzutage gibt es ja ganz andere Möglichkeiten udn Motoiren als damals...auch was die Leistung betrifft ist heute locker das 3-4 fache drin wie damals. Wenn man weiß wie und dann auch noch jemanden für die ordnungsgemäße Eintragung findet. Was ja bei Euch in der Schweiz noch schwieriger und noch teurer ist als hier schon bei uns in Deutschland.
Was ja bei Euch in der Schweiz noch schwieriger und noch teurer ist als hier schon bei uns in Deutschland.
So schauts aus.