Hab bei mir Zwei 3er Löcher seitlich im Tankdeckel gebohrt.
Nie Probleme gehabt.
Hab bei mir Zwei 3er Löcher seitlich im Tankdeckel gebohrt.
Nie Probleme gehabt.
Funktioniert zwar aber man darf dann nicht mehr so voll Tanken. Mir ist vor kurzem das Benzin aus dem Schloss rausgesuppt beim Fahren. Hat alles seine vor und Nachteile
Ihr Cabrio hat diesbezüglich keine Probleme bisher gehabt.
Da ist ja auch noch der Blechdeckelverschluss im Einfüllstutzen, der soll ja ein rausschwappen bei vollem Tank zusätzlich verhindern
Da ist ja auch noch der Blechdeckelverschluss im Einfüllstutzen, der soll ja ein rausschwappen bei vollem Tank zusätzlich verhindern
Hättest Du mal ein Foto davon. Ich glaube das fehlt bei mir. Es wurde das Einfüllrohr vom Vorbesitzer gewechselt worden.
Das ist der Deckel, ( kleine Scheibe) der von der Zapfpistole runtergedrückt wird damit der Sprit reinlaifen kann.
Verhindert gleichzeitig dass Diesel getankt werden kann
Ok, sowas ist bei mir nicht vorhanden. Kann man das nachträglich einbauen?
Hat dieser Trichter eine Klappe? Sieht auf den Fotos nicht so aus.
Hättest Du mal ein Foto davon. Ich glaube das fehlt bei mir. Es wurde das Einfüllrohr vom Vorbesitzer gewechselt worden.
Hallöchen , so hier mal die Fotos von der Klappe innen , die verhindert das Sprit raus laufen kann , zudem ist ja auch noch der Dichtring am Tankdeckel dran .
Viele Grüße Katrin
Ohje 🤦♂️, dass sieht bei mir komplett anders aus. Jetzt wundert es mich nicht das die Suppe rausläuft. Bei mir fehlt der komplette Einsatz. Ok, dann die nächste Baustelle eröffnet.
Danke Dir Katrin
Ohje 🤦♂️, dass sieht bei mir komplett anders aus. Jetzt wundert es mich nicht das die Suppe rausläuft. Bei mir fehlt der komplette Einsatz. Ok, dann die nächste Baustelle eröffnet.
Na dann wars ja gut das du danach gefragt hast , und Licht ins Dunkel gekommen ist . Na klar gerne doch . Dann kannst du jetzt nach und nach alle Baustellen beseitigen .
Gab es die Klappe 1983 auch schon? Bei mir war da auch keine Klappe. Die einzige Klappe ist bei mir unten am Tank, wo das Kraftstoffrohr bzw. der große Schlauch angeflanscht wird.
Gab es die Klappe 1983 auch schon? Bei mir war da auch keine Klappe. Die einzige Klappe ist bei mir unten am Tank, wo das Kraftstoffrohr bzw. der große Schlauch angeflanscht
Ich nehme mal an , das die 10 Jahre älteren Modelle diese Klappe noch nicht verbaut hatten , das ist die große Frage .
Das ist der Deckel, ( kleine Scheibe) der von der Zapfpistole runtergedrückt wird damit der Sprit reinlaifen kann.
Verhindert gleichzeitig dass Diesel getankt werden kann
Wie verhindert der bitte, das man Diesel tankt?
Wie verhindert der bitte, das man Diesel tankt?
Der Dieseltankstutzen ist zu dick für das Einfüllrohr.
Wenn man aber trotzdem Diesel versucht zu tanken, sorgt die Klappe im Rohr für eine riesen Sauerei, weil die Brühe zurückspritzt.
Der Dieseltankstutzen ist zu dick für das Einfüllrohr.
Wenn man aber trotzdem Diesel versucht zu tanken, sorgt die Klappe im Rohr für eine riesen Sauerei, weil die Brühe zurückspritzt.
Da war Horst schneller
Andersrum gehts nämlich - hab ich mal probiert
nach 50L ist mir der hohe Preis aufgefallen.
War aber ein Bus bei dem noch 350L reinpassten.
Gab es die Klappe 1983 auch schon? Bei mir war da auch keine Klappe. Die einzige Klappe ist bei mir unten am Tank, wo das Kraftstoffrohr bzw. der große Schlauch angeflanscht wird.
nö, die kann erst mit dem neuen Tank, wahrscheinlich sogar erst mit den KAT Autos. Die Bleifrei Pistolen an der Tanke waren kleiner als die für Bleihaltungen Sprit..... also ein Schutz für die Katalysatoren
Ja Ja das waren noch Zeiten als es verbleites Normalbenzin gab...
Das waren die BESTEN Zeiten. Da lagen die Karren wegen dem Blei noch viel satter auf der Straße
Hörn sja chon auf
Das ist heute angekommen, da ist kein Deckel drin der Verhindert das Benzin rausschwappt.