Reifenalter
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das ist die falsche Seite. Schau mal innen, da wirst du eine normale DOT finden.
Aber:
Aufgrund der Risse, muss das Teil eh neu.
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Hallo Horst,
vielen Dank. Die DOT Nummer innen anzubringen ist ja auch nur so mittel-verbraucherfreundlich.
Hast Du einen Tipp für günstige Wenigfahrerreifen? 195/50/R15.
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Ich habe mir letztes Jahr auch neue geholt, weil die alten (nur 8 Jahre alt) einen Bruch bekamen. Kannst ja mal lesen:
https://archiv.golfcabrio.de/f…-durch-zu-hohen-luftdruck
Da findest du auch meine Empfehlung. Ein weicher, sehr leiser Reifen.
Dunlop Sport BluResponse
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Hallo Horst,
vielen Dank. Die DOT Nummer innen anzubringen ist ja auch nur so mittel-verbraucherfreundlich.
Hast Du einen Tipp für günstige Wenigfahrerreifen? 195/50/R15.
Dein Uniroyal 550 wurde um 2007 vom ADAC getestet ... also wohl so von 2006 bis 10 produziert (geschätzt)
Innen oder aussen .... liegt daran ob derm onteur drauf achtet .... und bei laufrichtungsgebundenen Reifen daran ob links oder rechts montiert
Reifen Empfehlung meinerseits : Falken ZIEX 914 .....
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Da ich mittlerweile ein H-Kennzeichen fahre spiele ich mit dem Gedanken, mir Ganzjahresreifen zuzulegen. Die sollen ja mittlerweile qualitativ zugelegt haben. Continental und Goodyear werden in diesem Zusammenhang meist empfohlen. Klar, das sind Sommers wie Winters Kompromissreifen, für einen Wenigfahrer wie mich aber vielleicht eine Alternative.
Hat damit jemand schon gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht?
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Innen oder aussen .... liegt daran ob derm onteur drauf achtet .... und bei laufrichtungsgebundenen Reifen daran ob links oder rechts montiert
Wohl wahr. Da hätte ich auch selber drauf kommen können. Da das Auto an einer Hecke stand habe ich nur links vorne und links hinten geguckt.
Sie sind tatsächlich schon 12 Jahre alt.
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Die Goodyear Vector waren bei den Reifentests eigentlich immer die BEsten .
ICH hatte Versinen 1-3 auf meinem Passat 35i Kombi. Vom Fahrverhalten alles gut....
Aber ... immer nach 1-2 Jahren neigtendi e Dinger zu Sägezahnbildung und wurden tierisch laut.... wie defekte Radlager. Deshalb fahre ich am aktuellen Auto wieder Sommer und Winterräder.
Aber DUw illst das CAb doch nicht bei Eis und Schneee bewegen, hoffe ich.... dann reichen doch trotzdem Sommerreifen ....
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Für meinen Abarth 595 Competizione habe ich mir, falls ich mal in der Winterzeit nach D muss, die Schwiegermutter ist 96, den Maxxis-Ganzjahresreifen auf den Originalfelgen in die Garage gelegt und war damit auch schon 1x in D.
Er tut das, was er soll, ist auch mit den 180 PS der kleinen Krawallschachtel nicht überfordert gewesen, wobei ich natürlich nicht die Kurvengeschwindigkeiten, wie mit dem Michelin-Sport-Pilot-4 generierte, das kann aber auch Kopfsache gewesen sein.
Auf dem Golf habe ich Hankook Ventus 12 Evo 2 drauf, da schon 2 noch gute, neue drauf waren, die anderen hatten schon 15 Jahre auf den Flanken.
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Gute und günstige Reifen kann ich die Falken ZIEX-914 empfehlen. LIegen so um die 40-50€/Stück. Je nachdem wie die Nachfrage ist und wie lange man halt noch wartet bis alle wechseln....was ja jetzt so der Zeitpunkt ist. Sommerreifen kaufe ich daher grundsätzlich gerne am Saisonende oder im Winter. Winterreifen genau umgekehrt. So spart man den einen oder anderen Euro
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Interessant ist, dass alle Reifen, nach denen ich im Internet gesucht und mir dort mehrfach angesehen habe, jedes mal ein bisschen teurer geworden sind. Kann das Zufall sein?
Jedenfalls habe ich mich jetzt für einen Satz Hankook Ventus Prime 3 K 125 entschieden. 180,- € + Montage. Das ist glaube ich ein ganz guter Kompromiss zwischen preisgünstig und qualitativ ok.
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Ich fahre den Prime auf meinen 6x15 Stahlfelgen in 195/50R15 und muss sagen das ich damit echt zufrieden bin!