Schrauben an der Lenksäule nicht lösbar
-
-
Das sind Abreißschrauben, mußt Du losmeißeln, abflexen oder ähnlich. Würde danach da aber normale M8 einbauen. Denke das haben die wegen dem Diebstahlschutz gemacht
-
Ok gut zu wissen, danke!
-
Hallo Hendrik,
du könntest auch versuchen, die Köpfe der Abreißschrauben zu schlitzen; dann könntest du sie mit einem größeren Schraubenzieher versuchen zu lösen.
Ggf geht auch anbohren und mit einem Schraubenausdreher herausschrauben.
-
losmeisseln.....
Gripzange am oberen Ende...
Schraube aufschweissen ...
hat alles schon geklappt
-
mit einem kleinen spitzen Meisel geht das wirklich gut und ohne Sauerei und Späne oder Funken im Innenraum
kein gutes Bild, aber die Schraube ist wirklich sehr weich.
-
Ich hab damals bei meinem Polo 6N gekörnt, gebohrt und nen Torx reingehauen.
-
Denke das haben die wegen dem Diebstahlschutz gemacht
Das haben die damals aus Sicherheitsgründen gemacht. Das da kein Heimwerker dran rumfummelt und vergißt sie wieder festzuschrauben und auch aus dem Grund das sich dann nix lösen kann wenn es schon mal abgerissen ist.
Beim 2er ist das genau so.
Und wie man bei Hendrik sieht funktioniert das auch prima
-
Diebstahlschutz hätt mich auch gewundert. Wer klaut schon jemandem die Lenksäule.
Dann klopp ich die 2 Schrauben einfach ab und dann kommen 2 normale Schrauben wieder rein.
-
das dient schon dem Diebstahlschutz des gesamten Fahrzeugs, damit Du nicht einfach so eine andere Lenksäule mit eigenem Schloss mitbringst.
Wenn VW die nicht mehr hat..... die Dinger gibt's als Normteile....
-
So die Lenksäule ist ausgebaut. Ich hab mit Dremel und Trennscheibe die Schraubenköpfe abgetrennt. Das restliche Gewinde konnt ich einfach per Hand rausdrehen, weil keinerlei Vorspannung mehr vorhanden war.