Hallo,
nun habe ich mich also mit dem Fern und Abblendlicht beschäftigt. Die Scheinwerfer haben ja auch schon ihre Jahre auf dem Buckel. Habe bei meinem Teilehändler neue Einstellteile fürs Fernlicht bekommen. Die von den normalen Scheinwerfern waren noch o.k. Die Reflektoren sind auch so naja. Werde die Scheinwerfer nun wieder mit Silikon verschließen. Hoffe sie dann bei Gelegenheit wieder öffnen zu können. Mit Polyuretan funkt das überhaupt nicht - das hält - bis das Glas bricht.
Aber nun zu meiner Frage:
Habe 2 Bücher zum VW Golf - aber nirgendwo wird erklärt wie man TÜV Relevant das Licht einstellt - so dass der Lichttest bestanden wird. DA ich nun alles wieder gängig habe , muss ich mein Licht neu einstellen - jemand nen Plan, wo ich mir das anlesen oder anguggen kann, dass ich das selbst hinbekomme.
Meine irgendwo in einem Buch diese Sache mit dem Garagentor und der Kreidelinie gelesen zu haben - beim FernlIcht dürfte es ja eh egal sein, da das ja nur strahlt, wenn eh niemand entgegenkommt.
Hat jemand eigentlich seinem Golf schon mal LED's verpasst. Das Fernlicht schluckt doch recht viel Leistung und mein Lichtschalter macht deshalb regelmäßig die Biege! Ich habe allerdings auch die Sonderausstattung vom GTI drinnen mit dem Zusatzscheinwerferpaket von Hella. Ich glaube ich habe 2x den Lenkstockschalter und ebenfalls 2 x den Lichtschalter gewechselt. Alles Gute Euch