Okay, danke. Dann sollte das ja kein Problem sein
Tips erbeten: Rad / Reifenkombi II Gewinde-Fahrwerk II Auspuffanlage
-
-
Hallo,
Mein Neffe und ich haben am Freitag "sein" Erdbeerkörbchen gekauft. Das ist ausgestattet mit 30iger KW Federn und rundum mit 7x15 Ronal Felgen und rundum mit 195/45/15 bestückt.
Bevor ich mein " Körbchen umrüste, führte ich ein Gespräch mit einem TÜV Prüfer für Sonder - bzw Einzelabnahmen, dieser empfahl mir, ohne Karosseriearbeiten rundum 7 x 15 ET 25 und 195/45/15
VG
-
möglicherweise benötigst du bei dieser Rad-/Reifenkombination ein anderes Tachoritzel.
-
Hallo .... Frage an euch Spezialisten
Kann ich ohne Probleme auf BBS 746 Felgen die Reifengröße rundum 195/45/16 fahren ?
Da die Felgen eine ET von 45 haben, möchte ich gerne erfahren, mit wieviel mm Distanzscheiben der TÜV das ganz absegnet ?
Danke schon mal im voraus
VG
Hubert
-
Hallo .... Frage an euch Spezialisten
Kann ich ohne Probleme auf BBS 746 Felgen die Reifengröße rundum 195/45/16 fahren ?
Da die Felgen eine ET von 45 haben, möchte ich gerne erfahren, mit wieviel mm Distanzscheiben der TÜV das ganz absegnet ?
Danke schon mal im voraus
VG
Hubert
hast du dich verschrieben? Meinst du vielleicht die RS764?
dann schau mal hier (Beitrag #30 und Beitrag #32)
-
Ich habe Jahrelang 15" G3 Felgen mit ET45 auf meinem G1C gefahren.
Vorne mit 15er hinten mit 20er bei Tieferlegung mit 40/20mm.
Alles problemlos eingetragen.
-
D A N K E Euch
VG
-
Neue Frage:
Wer hat Erfahrungen gemacht mit dem ap Gewindefahrwerk ?
Habe gelesen, da soll KW seine Finger mit im Spiel haben bzw in ap steckt KW Technik drin ?
Würde mich über zahlreiche Infos freuen.
VG
Hubert
-
Neue Frage:
Wer hat Erfahrungen gemacht mit dem ap Gewindefahrwerk ?
Habe gelesen, da soll KW seine Finger mit im Spiel haben bzw in ap steckt KW Technik drin ?
Würde mich über zahlreiche Infos freuen.
VG
Hubert
Das ist richtig.
Ich habe auch ein in der Garage liegen welches nur darauf wartet seinen Dienst anzutreten
Die im schwäbischen Fichtenberg ansässige KW automotive GmbH hat eigenen Angaben zufolge zum 1. Mai 2019 die Marke ap Sportfahrwerke übernommen. Klaus Wohlfarth, einer der beiden Geschäftsführer von KW erklärt dazu: „Ab sofort erfolgen der Vertrieb der Produkte von ap komplett über die Infrastruktur von KW.02.05.2019
Etwas hell geraten, man kann es aber lesen
-
Darf ich mal fragen, welche Variante du gewählt hast Oldschool ?
-
Das kann ich dir gerne die Tage sagen. Habe die Unterlagen im Auto.
-
Wäre dir sehr dankbar
VG
-
Habe mal eine Frage an euch, hat jemand Erfahrung hiermit?
Möchte ein originales Fahrwerk mit originalen Fahrverhalten. Habe das Gewindefahrwerk satt. Passen dort dann Distanzscheiben (10mm pro Rad) ran
-
Was die Distanzscheiben angeht ist schwer zu beantworten.
Das wird so eine Sache im Ermessen des Prüfers sein.
Da ja weniger Lauffläche abgedeckt wird wie bei einer Tieferlegung.
-
ein originales Fahrwerk
Hier werden dann noch die oberen Federteller benötigt....kann dazu jemand sagen welche Nummer die haben?
Gibt's da vielleicht ein Set oder nur einzeln?
-
Ferderteller vorne = 171 412 341 A
Federteller Hinten = 161 512 113
-
-
mit Distanzscheiben fahren .
Distanzscheiben wenn möglich IMMER vermeiden !
Besser gleich Felgen kaufen mit weniger ET. Vorher natürlich abchecken ob eintragbar und ggf. entsprechend Platz im Radhaus schaffen.
-
Im "Angebot" von Kleinanzeigen sind 2 Domlager dabei....benötigt man für hinten auch welche?
-
Hallo ....
Wer von euch hat Erfahrungen mit den Felgen: IB LE Mans 7 x 16 ET 25 und ..... welche Bereifung ist möglich, die der TÜV absegnet ? rundum 195/45/16 oder VA 195/45/16 - HA 205/40/16 ? Ist bördeln nötig oder gehts ohne ?
VG
Hubert