Guten Abend,
Die Autodoktoren haben heute wieder ein Golf 1 Cabrio mit großem Einsatz wieder auf die Straße gebracht.
Folge vom 12.02.2023 19:10 Uhr | Folge 1
Lieben Gruß
Peter
Guten Abend,
Die Autodoktoren haben heute wieder ein Golf 1 Cabrio mit großem Einsatz wieder auf die Straße gebracht.
Lieben Gruß
Peter
War das die Folge mit dem gelben Youngline?
Es war ein dunkler Golf und es war eine größere Aktion.....
Das war dann imho der "schwarze" Sportline aus Duisburg?
Ja, das war ein schwarzer Sportline aus Duisburg.
Der schwarze 2 H, Bj. 93, der Besitzer hatte wohl alles mögliche schon selbst getauscht, soweit er kam.
Der hatte schon Plan, hat man gemerkt. ( nur mir aufgefallen? )
Die Ölpumpe, Klackern der Hydros und die abgebrochenen Bolzen vom Krümmer liess er von
den Autodoktoren machen. ( wo teilweise schon aufgebohrt waren )
Ich will nicht wissen, was die beiden dann beim Bierchen danach sich gedacht hatten...
Was mir bei den "Autodoktoren" an dem 2H gar nicht gefallen hat bzw bei mir wäre das ein absolutes NoGo, ist, eine neue Ölpumpe einbauen und danach den Motor zu starten ...geht gar nicht !!!
Wenn man die Ölpumpe ausbaut, so läuft alles Motoröl oberhalb der Pumpe in der Druck-/Steigleitung zum Ölfilter/Ölfiltergehäuse ebenfalls weg. Heißt umgekehrt, es fehlt beim Neustart für ein paar Sekunden jeglicher Öldruck, was man auch am Manometer gesehen hat..der hatte gut 5 Sekunden lang NULL Öldruck .
Deshalb tu ich bei sowas IMMER die Steigleitung ( Ölpumpe bis Ölfilterflansch ) über die Öffnung vom abgeschraubten Öldrucksensor entlüften. Damit hat der Motor beim Neustart auch wieder sofort Öldruck.
Zumindest hätte ich mir erhofft, das man die Zündkerzen raus schraubt, den Stecker vom Zündverteiler abnimmt und dann den Motor erstmal 10 Sekunden ohne Last mit dem Anlasser durchdreht.
Die Ölpumpe, Klackern der Hydros und die abgebrochenen Bolzen vom Krümmer liess er von
den Autodoktoren machen.
Ja, vor allem wenn man weiß was gerade ein Krümmerwechsel für eine verdammte Arbeit ist am Cabrio... mit eben den meist abgerissenen Stehbolzen ect. p.p. !
Kann die Folge mal jemand verlinken? Bei der Folge die ich in der TV-Now Mediathek fand, haben die ein Audi 80 Cabrio repariert. Da war auch ein Bolzen am Auspuff Abgerissen.
Vielen Dank.
Meine Meinung: Würde ich so nicht veröffentlichen.
1. Trockenlauf.
2. Man sollte die 8-10 er Bolzen kennen. In dem Alter. Muttern abschleifen..
3. Wenn die Einschraubtiefe nicht reicht gilt es nachzubohren..
... nicht zur Nachahmung empfohlen.
das ist ne uralte Folge.......
das ist ne uralte Folge.......
Die wahrscheinlich auch, locker mal das SU Kennz. abgedeckt
....die Leisung der Autodocks ging völlig in Ordnung!
Man kann immer eine "Goldrand"-Reparatur machen, das kostet Zeit und auch mehr Geld.
Vieles ist ja auch in solchen Filmen Show und es wird auch nicht immer alles gezeigt. Also ich bin überzeugt was die beiden etwas älteren Herren so treiben, fachlich i.O. ist.
Wobei der Besitzer aus meiner Sicht die Thematik nicht so ganz verstanden hat - ein Auto fahren wo die Öldruckanzeige angeht sollte man ja tunlichst unterlassen - aber ist nur meine Meinung
Naja, das ist so eine gespaltene Sache mit der Öldruckwarnlampe beim 2H.
Das ist auch schon mal - wie bei mir - das Steuergerät im KI. Das hatten die Docs aber ausgeschlossen.
Oder schon mal ein falscher Warnkontakt 0,5bar statt 0,25bar.
Der Öldruck am Kopf ist im Warmen schon recht niedrig.
und den Rostgammel am Frontblech ....... "sieht ja aus wie neu "
Ein so verrostetes Teil hab ich noch nie gesehen ....
und den Rostgammel am Frontblech ....... "sieht ja aus wie neu "
Ein so verrostetes Teil hab ich noch nie gesehen ....
das habe ich mir auch gedacht. 😂😂😂
Der Öldruck am Kopf ist im Warmen schon recht niedrig.
Eigentlich nicht, wenn der Motor ok ist.
Sonst 10W60 fahren, das hat beim 5-Zylinder Turbo warm eine Druckerhöhung um 50% von 1 bar auf 1.5 bar gebracht.
Der Öldruck am Kopf ist im Warmen schon recht niedrig.
...durch die Bank hat der 827er Motor am Zyl.-Kopf ca. 1 bar weniger als unten am Ölfilterflansch.
Heißt, wenn man oben am Kopf bei warmem Motor mit 85-100°C Öltemperatur im Leerlauf bei 850 - 900 U/min. so 0,8 - 1 bar mißt bzw bei der vebauten Öldruckanzeige wie beim Sportline am Ölfilterflansch 1 - 1,5 bar anliegen, ist man beim Motor auf der sicheren Seite.
Es sollten bei warmem Motor am Ölfilterflansch bei 2000 U/min. auch mindestens 2 bar anliegen und bei höheren Drehzahlen dann 3 - 4 bar.