Da mir schon länger eine Benzindruckanzeige im/am Golf vor Augen schwebt, hab ich mal die letzten Monate ein wenig recherchiert dazu.
Ende der letzten Saison bzw bei der letzten Ausfahrt vorm Einmotten machte ja die Kraftstoffpumpe an Katrins "Acapulco" vermutlich die Grätsche. Zum einen gab die ekelhafte Quitschgeräusche von sich ( diese Geräusche kannte ich bereits von meinem GTI mit damals defekter Pumpe ) , zum anderen zog der Motor ein wenig schlechter durch bei Vollast.
Eine Lösung dazu, man klemmt die Anzeige im Motorraum vorne vor die Einspritzleiste...sieht dann so wie auf dem Foto unten aus.
Allerdings hat man dann zum einen nur bei geöffneter Motorhaube einen Blick drauf und zum anderen sind die meisten Manometer nicht für Dauerbetrieb gemacht und gehen bald kaputt...von den Motorvibrationen mal abgesehen beim fahren wenn die Anzeige nur in den Benzinschlauch der Zulaufleitung geklemmt wird.
Bauteile gibt es hier:
Benzindruckmanometer Set 11Bar weiß - RSR-Performance
Mir schwebt jedoch eine Anzeige im Cockpit vor...und dabei bin ich hier drauf gestoßen:
Prosport Benzindruckanzeige Racing Premium Serie | merx-tuning.de
Damit hat man immer den Kraftstoffdruck im Auge und bei Abweichungen weiß man sofort was Sache ist !
Alternativ müßte sich das auch mit Teilen von VDO machen lassen, nähmlich einem Öldruckgeber, einer Öldruckanzeige und einem Zwischenstück/Adapter.
Evtl. müßte man dazu ein anderes/passendes Gewinde in den Adapter schneiden das zum VDO geber passt anstatt der hier üblichen 1/8 Zoll Gewinde der oben verlinkten Adapter.
ich meine, wenn das mit dem Medium Öl funzt, so sollte das auch mit dem Medium Kraftstoff funktionieren.
Das gelbe vom Ei wäre natürlich nur eine Anzeige/Instrument mit einem Switchschalter zum wechseln zwischen Öl- und Benzindruck.
ich hatte nähmlich genau eine solch geniale Lösung mal einen Mitsubishi Rallye Werkswagen ( Ein Lancer EWO ) gesehen.