VW-Ladies weisses Cabby

  • Hallo Cabrio Gemeinde. :)


    ich bin die Caro komme aus NRW / Haltern am See und möchte nun nach 8 Jahren dabei sein hier mal mein Cabrio vorstellen.


    Viele Kennen mich bereits von diversen Treffen und den Jahrestreffen am Ederseeeeeeee.


    Wir haben im August 2015 uns dazu entschieden wieder ein Cabrio zu kaufen nachdem wir unseren EOS abgeben hatten.


    Das Cabrio stand nicht in diversen Autobörsen sondern auf einer Plattform wo ich nie nach einem Auto schauen würde.

    Nachmittags die Anzeige gesehen und Abends das Cabrio besichtigt und auch sofort zugeschlagen.


    Er war rostfrei und hatte 2 Jahre frischen TÜV drauf.

    Hier mal ein paar Fotos wie er 2015 da stand... Natürlich hat sich von 2015 bis 2023 viel getan an dem Auto. Dazu später mehr.


  • Da wir ja bekanntlich VW und Tuning Krank sind.


    Bekam das Cabrio nach kurzer Zeit andere Felgen (Ronal Turbo) und ein Gewindefahrwerk (H&R Monotube) rein.


    Wie man auch auf den Fotos sehen kann ist der Lack im TOP Zustand.


  • Nach ca. 5 Monaten gefielen mir die Turbos nicht wirklich und es kamen wieder NEUE Schuhe ins Haus... :)


    Ebenfalls zogen dann andere Rückleuchten ein....

    Die bis heute dran sind...


  • Servus Caro!


    Also, ich persönlich mag ja weiße (VFL-)Cabrios :love:  :D


    Die weißen (Zender?)-Felgen vom Kauf fand ich ganz

    stimmig....dazu noch einen DSW...aber ist ja Dein Auto ;)


    Viel Spaß und weiterhin gute Fahrt!


    Grüße, Nils

  • Schönes Auto ohne Dach. Herzlich willkommen ²³

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • 2017 haben wir die 2-farbige Kunstleder Sitzausstattung gegen eine sportliche Sitzausstattung in Stoff / Leder getauscht, samt Türpappen und Schaltknaufsack (auf den Fotos sind nur die beiden Sitze gewechselt worden).


    Beide Sitze sind Höhenverstellbar.


  • Hallo Caro,

    erst einmal schön, dass du dein weißes Cabrio vorstellst! Es ist im Laufe der Jahre schöner geworden. Gratuliere zu der schönen Innenausstattung!


    Den Fotos nach zu urteilen hast du jetzt die höhenverstellbaren Sportsitze vom Scirocco II im Cabrio. Darin sitzt man deutlich besser als in den Sitzen vom Golf 1 Cabrio.


    Gruß Hartmuth

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

    Einmal editiert, zuletzt von golf-open-fan ()

  • Sieht aus wie der Stoff aus dem Golf 7 GTE

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • Japp- den Stoff gibt es meines Wissenstandes nach in 3 Versionen


    Rote Streifen im 7er GTI

    Blaue Streifen im 7er GTE

    Graue Streifen im 7er GTD


    Als Standard Bezüge sofern nicht die Honeycomb bestellt wurden. Dann aber auch hier mit blauem, roten oder grauem Streifen

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • Mahlzeit......


    So da unser Cabby am 08.07.2023 - 40 Jahre alt wurde haben wir Ihm mal was tolles spendiert.... :)


    Damit der Aschenbecher nicht immer herhalten muss...


    Auf weitere schöne gemeinsame Jahre.



  • Ja er lässt sich problemlos verstellen. Bin mega begeistert und wundere mich warum ich es nicht schon länger so habe.

    Ist ja nicht so das du das System nicht vorher schonmal gesehen hast...

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro