das kann auch gut sein .... ging am G1 ..... aber an den letzten Autos an denen ich schraubte klappte das nicht mehr
War ja auch nur ne Vermutung. Hat bei den letzten Fahrzeugen von mir auch nicht mehr geklappt.
das kann auch gut sein .... ging am G1 ..... aber an den letzten Autos an denen ich schraubte klappte das nicht mehr
War ja auch nur ne Vermutung. Hat bei den letzten Fahrzeugen von mir auch nicht mehr geklappt.
Ist das nicht schwierig diese zwischen den Belägen herauszufummeln?
Die Beläge kommen doch auch raus. Dann geht es.
Die Beläge kommen doch auch raus. Dann geht es.
Jetzt bin ich raus, ohne den Sattel zu demontieren bzw. wegzuklappen habe ich es noch nie geschafft die Beläge herauszunehmen.
Muß aber dazu sagen das ich schon seid Jahren keine Bremse mehr gemacht habe.
Laut dem Video wird der Sattel abgeschraubt. Aber derjenige, der das macht ist G3 Cabrio Spezialist .
Hat bei mir schon das defekte Türschloss (Luftverlust) repariert.
Du meinst bestimmt: Die alte Bremsscheibe!😀
Heute beim TÜV eine neue Erkenntnis bekommen. Radlager vorne links ausgeschlagen
Da das Geräusch auch nach dem Bremsentausch selten aufgetreten ist, könnte das nun die Ursache sein???
Also wechseln und weiterschauen.
könnte das nun die Ursache sein???
Klar.
Wenn das Radlager dafür sorgt das die Scheibe sich so weit neigen kann (durch das zu hohe Spiel) das die Beläge an der Scheibe schleifen kann das zu Geräuschen führen.
In deinem Fall (da es nach der Bremsenerneuerung seltener geworden ist) kann dieses Geräusch ZWEI Ursachen gehabt haben - sowas gibts...
Ein defektes Radlager hätte ich beim Bremsscheibenwechsel auf jeden Fall bemerkt. Radlager vorne habe überhaupt kein Spiel. Wenn Radlager vorne langsam anfangen zu Verschleißen kann man das auch während der Fahrt hören, es fängt langsam an zu "jaulen"
Kann Dir die Frage nicht beantworten, wieso das nicht erkannt wurde. Der Schrauber hat langjährige Erfahrungen mit dem G3C/G4C.
Aber habe schon bei einer Werkstatt angefragt, was der Spaß kostet.
Termin in der Werkstatt gemacht. Ca. 200€ für Radlager und Nabe v.l. wechseln.
Bin gespannt, ob danach Ruhe ist?
100%ig...
200 € ?
Polieren die dir den Wagen anschließend noch ?
Wie viel von den 200 € wurden für das Material kalkuliert ?
Nabe und Radlager ca. 80€ + 1,5Std Arbeitszeit so die Ansage
Dann will ich mal hoffen, dass es dabei bleibt!
Termin in der Werkstatt gemacht. Ca. 200€ für Radlager und Nabe v.l. wechseln.
Bin gespannt, ob danach Ruhe ist?
Und die Achsvermessung danach nicht vergessen, die ist in dem Preis mit Sicherheit noch nicht enthalten.
Willst Dir ja nicht die neuen reifen gleich ruinieren?
Und die Achsvermessung danach nicht vergessen, die ist in dem Preis mit Sicherheit noch nicht enthalten.
Willst Dir ja nicht die neuen reifen gleich ruinieren?
nicht unbedingt.
Mit dem richtigen Werkzeug ändert sich an der Einstellung nichts.
Ich werde nachfragen, danke
bei nem G3 wird sich an der Achsgeometrie nicht ändern wenn man das Radlager erneuert.
Ich drück die Daumen.