Hallo aus Mettmann

  • Gestern habe ich mich mal an die Rückbank und Persenning gemacht. Erst mit Lederreiniger gereinigt und dann vorsichtig mit Handwaschpaste nochmal drüber.

    Das Bild zeigt den Unterschied vorher und nachher an der Rückenlehne :



    Es ist schon ein krasser Unterschied. Leider sieht man wenn der Dreck weg ist auch die Beschädigungen am Leder deutlicher :( (damit meine ich das Sitzteil der Rückbank, gerade kein Foto zur Hand)



    Heute beginne ich mit der Demontage der Anbauteile. Ich habe mich für eine komplette Außenlackierung entschieden, natürlich in der Originalfarbe.


    Gruß, Andreas

  • vowa44,

    wenn du die Vordersitze nicht wieder hinbekommst und sie beim Cabriozentrum in Osnabrück beziehen lassen willst, nimm auf jeden Fall auch die gesäuberte Rückbank mit.

    Dann kannst du mit Jörg Dilge das farblich und von der Narbung passende Leder aus seinem Lager raussuchen.


    Außerdem solltest du auch mit ihm besprechen, wie stark das Leder gerafft sein soll; die neu bezogenen Sitze sollen ja wirklich passend werden!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Danke für den Tipp. Habe eben mit ihm telefoniert und genau dies vereinbart. Bringe das Cabrio Mittwoch zu ihm.


    Eigentlich wollte ich das Cabrio heute für den Lackierer auseinanderbauen, aber gut das ich mit Jörg Dilge telefoniert habe. Er gab mir den Rat erst Verdeck, dann lackieren lassen. Das neue Verdeck wird wohl so stark gespannt, dass die A-Säule leicht überstreckt wird. Dies könnte Haarrisse zur Folge haben. Das würde bei einem frisch lackierten Fahrzeug Nacharbeiten bedeuten.

  • Na ja, das kann man sich in alle Richtungen schöntrinken. Ich hätte deutlich mehr Angst daß der Lacker irgendwie das schöne neue Dachversaut, benebelt o.ä.

    Außerdem muß das dafür ja auch hinten wieder gelöst werden.


    Ich möchte mal behaupten der hat Angst daß nach dem Lackieren kein Geld mehr für's Verdeck übrig ist und wenn er's schon vorher gemacht hat ist Ihm das Geschäft schon mal nicht entgangen. :D

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Auch mein Gedanke war erst lackieren, um die Kante des Spannseils als Lackierkante nutzen zu können. Er sagte aber dieses Spannseil sei in 5 Minuten demontiert fürs Lackieren. In Sachen Lacknebel muss ja auch wegen der Innenausstattung etc. sauber abgeklebt und gearbeitet werden. Dach zusammenklappen und abdecken ist wohl eher kein Problem.

  • Ist heute nicht Sonntag? :/


    Würde ich mich nicht trauen. Aber da war die Chance groß ihn überhaupt ans Telefon zu bekommen.

    Ich hatte ihn heute Morgen über das Kontaktformular seiner Homepage angeschrieben und er schickte mir seine Handynummer mit dem Hinweis heute anrufen zu können. Er sagte, dies sei der einzige Tag an dem man in Ruhe telefonieren könne...

  • Ich hatte ihn heute Morgen über das Kontaktformular seiner Homepage angeschrieben und er schickte mir seine Handynummer mit dem Hinweis heute anrufen zu können. Er sagte, dies sei der einzige Tag an dem man in Ruhe telefonieren könne...

    Das stimmt. Unter der Woche klingelt bei ihm das Telefon ständig.

  • J63, WA4 und 706 sind der Bestellcode für Classicline Leder mit 2H und Automatikgetriebe.

    067=54A Batterie

    651=EFH

    RC2 ist die Radioausstattung (Radio Gamma?)

    LLJ keine Ahnung

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>



  • Hat jemand eine Idee ob diese Abdeckung ein original Zubehörteil war ? Sie war beim Cabrio dabei.

    Sie wir im Fond im Fußbereich eingeklipst, sowie auf den Seiten zwischen Seitenverkleidung (wo der Lautsprecher drin sitzt) und hintere Fensterscheiben. Zusätzlich noch Druckknöpfe um sie im Bereich Verdeck zuzuknöpfen.


    Gruß, Andreas