Ich mache es vor allem von der Fahrzeugfarbe abhängig. Genesis und Classicline in grün würde ich mit originalen Rückleuchten fahren. Bei dem zinngrauen sieht es irgendwie stimmiger aus. Bei schwarzen und weißen Cabrios finde ich sie ebenfalls passend. Aber wie so oft ist alles Geschmackssache...
Hallo aus Mettmann
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Ich mache es vor allem von der Fahrzeugfarbe abhängig. Genesis und Classicline in grün würde ich mit originalen Rückleuchten fahren. Bei dem zinngrauen sieht es irgendwie stimmiger aus. Bei schwarzen und weißen Cabrios finde ich sie ebenfalls passend. Aber wie so oft ist alles Geschmackssache...
finde die Fifft in der Tat auch sehr schön und passend
Bei nem "dunkleren" Lack hat das definitiv was -
Ich finde dunkle Fifft am hellen Auto einfach am passenden. Ich hatte auch viel herum experimentiert.
Und am dunklen Auto - so wie aktuell - passt silber optimal
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Luxus-Werkzeug, top!
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Hey Andi,
willkommen zurück.....
Hast den Fuhrpark schön erweitert.
Auch konsequent durchrepariert.
Viel Spass mit deinen Autos.
LG DIrk -
Hallo Dirk, schön dass Du auch hier im Forum bist
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Ich möchte an unserem 84er GLI die Schaumstoffe des Fahrersitzes erneuern.
Ausgebaut habe ich ihn und auseinandergebaut.
Wo bekomme ich die Polster ?
Teilenummer Sitzfläche : 191 885 375 D
Teilenummer Rückenlehne ?
Gruß, Andreas
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Wo bekomme ich die Polster ?
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Vielen Dank !
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Tue dir, dem Polster, deinem GLi und dem Rest der Galaxis den Gefallen
und klebe unten in die Seitenwange einen Echtlederstreifen,
der den Schaum vor dem Metallbügel des Gestells schützt.
Sonst geht nach einiger Zeit die Schaumstoffbröselei wieder los.
Man kann die Wangen auch von oben noch stabilisieren,
wenn man entweder Federleinen (Kartoffelsack) oder
Nessel (ein Leinengewebe) aufklebt.
Dazu noch einen Streifen Watte,
um das Aufziehen zu erleichtern.
Die Materialien gibts bei jedem Polsterer, Raumausstatter und Sattler.
Gruss Futzy
Tante Edith sagt:
Habe eben noch gelesen,
dass du das Rückenpolster auch austauschen möchtest.
Vorsicht beim Runter- und wieder Draufziehen des Bezuges!
Das schwarze Rückenspannteil reisst dir im Bereich Beschlag/Bein schneller ein,
als du "SCHEI**E" brüllen kannst.
Erst recht,
wenn du ein neues Seitenwangenpolster aufgepflanzt hast,
was deutlich fester daherkommt und sich nicht so quetschen lässt.
Eine Lage Watte über den Seitenwangen kann beim Draufziehen helfen.
Die Rückenbezüge der Sportsitze sind bei deinem 84er anders als bei z.B. einem 86er bis 93er Caribo.
Dein Bezug ist ein ganzes Teil, genäht wie eine Haube.
Die früheren (gleich den GTI-Sportsitzen), aber auch die späteren sind zwar auch zusammengenäht,
bei diesen kann man aber die Rückenmittelbahn inkl. Polster nach oben klappen,
(siehe zweites Bild) was die Montage auf dem Gestell etwas erleichtert.
Auch musst dubei deinem Rückenpolster noch das Polster der Mittelbahn
an das neue Polster kleben.
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Danke für die Hinweise.
Dieses Hartgummidingen als Mittelbahn kann ich vom alten übernehmen oder sollte man es erneuern ?
Herr Dilge schreibt in seinem Web Shop es sei zwingend zu erneuern...
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Du kannst das alte Gummikokospolster weiter verwenden,
wenn es nicht zu stark mitgenommen aussieht
oder es unten eingerissen ist.
Aber auch das kann man reparieren.
Dein Gummikokospolster hat allerdings links und rechts Flügel,
die unter die Schaumwangen geklebt werden.
Die späteren Polster haben diese Flügel nicht,
da der Bezug entweder rückseitig an das Polster geklebt oder
nachträglich in den fertig genähten Bezug geschoben wurde,
wie es bei dem Beispielbild oben zu sehen ist.
Der Nessel ist meistens eingerissen oder durch die Unterfederung beschädigt
und sollte durch neues Material ersetzt werden.
Ist bei dir aber nicht der Fall.
Gruss Futzy
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Heute musste ich mal an meinen 4 Türer Turbodiesel ran...
Das Fahrerfenster ließ sich nicht mehr richtig schließen, öffnen funktionierte.
Der Grund war die gebrochene, weil gerostete Aufnahme der Scheibe. Aber wo Ersatz herbekommen auf die Schnelle ?
Das Cabrio hat andere Führungen und von der 2 Türer Variante habe ich zwar Türen als Ersatz aber alle ohne Scheibe. Da ich aber noch zwei komplette und hintere Türen des 4 Türers im Keller habe wurde ich fündig. Die Führung sind identisch mit denen der Vordertüren. Ich musste also nur die Fensterscheibe tauschen.
Jetzt funktioniert wieder alles.
Und in diesem Zuge habe ich auch den Wackelkontakt in der Box beseitigen können.
Unten die gebrochene Führung, oben die intakte Führung noch mit der Glasscheibe hinten links