Hallo liebe Leute,
ich bin quasi in den letzten Zügen und habe mir Gedanken gemacht, als ich die Auflistung der Neuteile sowie den kleinen gestern mal laufen lassen habe, ob die Auswahl der Teile so die beste war.
Ich habe immer noch im Leerlauf so leichte "Schläge", bzw. Ruckler im Stand bei warmen Motor, wirkt wie ganz kleine Verschlucker/Zündaussetzer. In meinem anderen Thread habe ich ja schon einiges gemacht, und es wurde auch deutlich besser, allerdings ist von der Zündanlage noch die alte Zündspule verbaut und als Zündkerze die BUR6ET von NGK mit 3 Elektroden.
Beim stöbern im Forum wurde von stahlwerk eine alte alternative von Bosch genannt, und zwar die W5DC, aber auch die W6DC und eine alternative von NGK. Da dort auch von deutlich ruhigerem Lauf etc. gesprochen wurde, möchte ich das Geld gerne investieren und die Zündspule tauschen sowie "bessere" bzw. besser geeignete Zündkerzen verbauen.
Welche Zündkerze und welche Zündspule ist jetzt die beste Wahl für einen normalen 2H ohne Veränderungen.
Außerdem habe ich ganz selten mal ein lautes quitschen aus der Richtung der Riemen etc. was 10 Sekunden anhält und gaaanz selten auftaucht. Meine Vermutung liegt da auf der Lichtmaschine, bzw. deren Lager, scheint auch noch die erste zu sein. Spannrolle und Wasserpumpe sind neu, die scheiden (hoffentlich) aus. Die Lichtmaschine bringt ihre Leistung von 14 Volt und Batterieleuchte etc. sind unauffällig. Klingt auch nicht wie ein Riemenquitschen sondern eher wie ne Rolle oder ein Lager. Da es so selten ist udn auch nur sporadisch auftaucht ist es ziemlich schwierig das Ganze einzufangen. Sollte ich die Lichtmaschine mal tauschen?
Beste Grüße Ben