Tachowelle und Ritzel - Das leidige Thema

  • Das gruene war eigentlich nur im Caddy verbaut. Kann bei bestimmten Reifen/Felgenkombinationen aber sinnvoll sein das gruene zu verbauen. Im Zweifellsfall musst Du es ausprobieren.

  • Das gruene war eigentlich nur im Caddy verbaut. Kann bei bestimmten Reifen/Felgenkombinationen aber sinnvoll sein das gruene zu verbauen. Im Zweifellsfall musst Du es ausprobieren.

    Eben.

    Austesten und dann das passende Ritzel verbauen.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Bei mir leckt auch die Welle am Getriebe. Bringt es was die Dichtung zu wechseln oder was genau ist das Problem?

    Gibt es Lösungen?

    Es kommt darauf an wo die Undichtigkeit ist! Entweder ist die Dichtung selbst nicht in Ordnung, dann musst du nur diese Dichtung tauschen. Die gibt´s bei den bekannten Händlern.


    Wenn jedoch die Ummantelung der Tachowelle eingerissen ist, dann muss die Welle getauscht werden. Und die ist in vernünftiger Qualität schwer zu bekommen, wie du hier lesen kannst.


    Meine originale Welle ist an der Ummantelung undicht und ich habe sie mit einem selbst schweißenden Dichtband halbwegs dicht bekommen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Beitrag von Thommy79 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().