Hallo ,
ich fahre einen Golf 1 Cabrio. Falsch - Derzeit fahre ich einen VW Caddy TDI - Motorcode BSU aus 2008 mit gerade mal 150.000 km auf der Uhr.
Ich bin super zufrieden mit dem Auto - bis darauf, dass mir leider der ÖLmessstabhalter abgebrochen ist - derzeit kann ich den ÖLstand nicht messen.
Zum Thema Caddy - der Caddy schaffte nun die geforderten Abgaswerte bei 2 Hauptuntersuchungen nicht ( Diagnose: zuviel Trübung im Abgas, beim Gasstoss) . Ich werde wohl , wenn der Golf wieder läuft die komplette Ansaugbrücke demontieren und all den Schmodder entfernen müssen, damit er wieder genug Luft bekommt. Dann schaue ich mir die Einspritzdüsen an und befestige die so, dass sie sich nicht mehr freiarbeiten können durch die ständige mechanische Belastung. Nachdem ich beim letzten TüV Termin durchgefallen bin, hat die von mir beauftragte Autowerkstatt nach 2 Tagen erfolgreich Tüv gemacht und dann 5 Tage noch alle möglichen Sonderarbeiten (Pollenfilter, ÖLwechsel ( war schon von mir gemacht worden), etc. gemacht, um es mir dann zu berechnen - ungeachtet, dass ich das Auto brauchte. Ich bin in der Zeit zu meiner Arbeit gewandert - das war ein Spass.
Soviel nun dazu - wer genau die selben Probleme hat - kann mir gerne schreiben.
Zum Thema Golf : Nun bin ich also am Golf dran - entferne gerade Roststellen unten an den Schwellerenden und am Radhausende. Vor ein paar Jahren - da hatte ich noch kein Ersatzfahrzeug - habe ich hier im Forum den Tipp bekommen - doch bitte meinen Kabelbaum extra abzusichern, da es in der Vergangenheit zu Bränden gekommen ist, da Kabel sich paarten, die dafür nicht gemacht sind - besonders wenn sie Dauerplus von der Batterie haben oder so ähnlich.
Ich habe nun bei meinen Konversationen gesucht und nichts gefunden. Leider - vielleicht könnte mir Jemand wieder den Link zum Artikel schicken - das wäre super.
Da ich den gerade wieder flott mache, auf Ersatzteile warte und nun die Zeit habe mich diesem Thema zu widmen.
Sorry, dass ich hier auch von einem Caddy berichte - aber Euer Forum ist einfach das Beste für 1 Achs angetriebene Fahrzeuge, welches ich kenne. Danke , danke , danke - allen eine gute Fahrt und Tschüss