Hallo Zusammen,
Hab eben mein Cabrio aus der Tiefgarage geholt um morgen paar Sachen daran zu machen.
Dabei habe ich festgestellt, dass mein Radio (Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB) irgendwie spinnt.
Hatte mich beim losfahren schon gewundert warum das Display die ganze Zeit "Lautstärke 00" anzeigt und sich das Radio nicht lauter stellen lässt.
Beim rumfummeln hab ich dann bemerkt, dass wenn ich den Drehregler gedrückt halte und lauter drehe, das Radio dann auch lauter wird.
Wenn ich den Regler dann aber loslasse rast die Lautstärke direkt wieder auf 0
Vielleicht hatte jemand schon mal was ähnliches und kann mir evtl helfen
Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB Lautstärkeregler spinnt
-
-
ich liebe diese Regler .....
Hab sowas auch dauernd bei den Raumthermostaten der Homematic IP ....
so wie hier und schlimmer ....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vielleicht hatte jemand schon mal was ähnliches und kann mir evtl helfenDas wird daran liegen, dass der "Leiser" Mikroschalter dauernd gedrückt bleibt.
Somit (hoffentlich?) ein Garantiefall.
-
Ich hatte zwei Bremen SQR 46 DAB. Gut - das eine war Neu und ist inzwischen verkauft, das andere steckt noch im Cabrio.
Keines der Beiden hatte diesen Fehler. Wie alt ist das Gerät ? und kannst vielleicht mal etwas Silikonspray einbringen.
Wirkt ja manchmal wunder, den ich denke da hängt der Encoder. Der Drehregler hat ja keinen Anschlag alla Poti
-
Es funktioniert tatsächlich wieder nachdem ich die Batterie mal kurz abgeklemmt hatte 🤷🏼♂️😂 sehr komisch
-
Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich!
-
Muss man nicht verstehen, aber schön das es wieder geht. Ist ein tolles Radio
-
Muss man nicht verstehen, aber schön das es wieder geht. Ist ein tolles Radio
Wobei Preis/Leistung meiner Meinung nach nicht ganz stimmt. So 200-250€ fände ich fair.
-
Da bin ich bei Dir Acki und ich denke auch in dem von Dir genannten Preisrahmen ist das Teil sicher auch bezahlt.
Aber daran kann nur der Markt was ändern.
Gleiches gilt für mich auch für das Frankfurt RCM 82 DAB welche bei mir diese Saison in den Schacht kommt. Das Bremen hat dann erst mal Pause
-
Es funktioniert tatsächlich wieder nachdem ich die Batterie mal kurz abgeklemmt hatte 🤷🏼♂️😂 sehr komisch
Das wirkt auch Wunder bei chinesischen Schriftzeichen in der MFA
Funktioniert also auch bei Smart-Radios
-
Gleiches gilt für mich auch für das Frankfurt RCM 82 DAB welche bei mir diese Saison in den Schacht kommt.
Da bin ich mal auf Dein Urteil gespannt sowie wie gut man aus den 4096 Farben das passende Grün zur Instrumentenbeleuchtung mischen kann.
-
wie gut man aus den 4096 Farben das passende Grün zur Instrumentenbeleuchtung mischen kann.
Gleich gut wie beim Bremen, sind je 16 Stufen RGB (Rot, Grün, Blau). Geht ganz ok, aber darfst keine Wunder erwarten.
-
Vielleicht bekommt man ja mal ein Bild zu sehen wie das dann so aussieht ...
-
Kann ich nachreichen, wenn es jetzt nicht morgen sein muss.
Die Woche vor Ostern möchte ich das Auto auspacken und dann kurz das Radio tauschen. Muss nur umstecken, denn programmiert ist es schon und dank permanent Speicher bleibt das auch.
Und die Anschlüsse sind iso also easy
-
Heute kurz am Golf gewesen und siehe da, das Radio spinnt wieder und "hängt" fest.....
Also für das Geld is das echt nen Witz nach 6 Monaten. -
6 Monate ?
Gewährleistung...
-
Ja ich werds Nächste Woche ausbauen und dem Händler zuschicken...
Find ich echt ne Frechheit -
Made in...
Genau
Ist alles nicht mehr so wie früher
-
Produced in China
Preis/Design Made in Germany -
Produced in China
Preis/Design Made in GermanyUnd eigentlich mit Blaupunkt rein gar nichts zu tun.
Die profitieren nur von deren Ruf und ungeschützter Marke.