Moin, mein ´90erCabrio (2H Motor) braucht neue Bremsen für die HA
Wollte am liebsten gleich alles neu machen. Gibt es da Empfehlungen ?
Moin, mein ´90erCabrio (2H Motor) braucht neue Bremsen für die HA
Kauf einen komplett Satz mit allen und achte darauf das du die GROßEN Radbremszylinder brauchts.
Wenn die trommeln stark EINGELAUFEN sind vergiss nicht das du auch neue RADLGER brauchts.
Der Achsstummel sollte noch IO sein.
Genauso ist es, die ganzen Federn und so auch mit erneuern. Wenn Du die Trommeln erneuerst, blos nicht die Lager vergessen (so wie ich damals).
Meine Empfehlung ist auf jeden Fall nix von ATE dafür zu nehmen. Mach insbesondere einen ganz großen Bogen um das tolle "TOP-KIT"
TRW ist meine Empfehlung ...
Oder Brembo meine. Nur kein ATE.
Hallo! Ich war neugierig, was ist der Grund, warum sie von der Marke ATE abraten? Danke
Ups, soweit ich mich erinnere, habe ich damals ATE classic eingebaut....
Hallo! Ich war neugierig, was ist der Grund, warum sie von der Marke ATE abraten? Danke
hat Phoenix doch mit 2 Links belegt.
Ich hatte in den letzten Jahren auch öfter Probleme mit ATE, weshalb ich zu TRW Produkten wechselte.
...ich empfehle ebenfalls Brembo !
Hab zuvor jahrelang nur Teile von ATE bei den Bremsen genommen und war auch soweit zufrieden...jedoch hat die Qualität von ATE mittlerweile sehr gelitten, warum auch immer.
Und wenn die Bremstrommeln erneuert werden: Bitte vorher irgendwie lackieren o.ä.. ich habe die mit irgendetwas grundiert und dann so ne Zinkfarbe drauf. Hält jetzt seit mehreren Jahren, sieht immer noch aus wie neu.
Auf jeden Fall mit Lack versiegeln !
Ich hatte an Katrins "Acapulco" die neuen Brembo-Trommeln mit 3 Schichten Klarlack lackiert...die sehen nach gut 1,5 Jahren noch aus wie neu mit 0 Rost !
Und wenn die Bremstrommeln erneuert werden: Bitte vorher irgendwie lackieren o.ä.. ich habe die mit irgendetwas grundiert und dann so ne Zinkfarbe drauf. Hält jetzt seit mehreren Jahren, sieht immer noch aus wie neu.
Ach Quatsch, die bekommen doch schon von alleine die rehbrauche Schutzschicht.
Spaß beiseite, ich habe damals als ich hinten noch getrommelt habe die neuen Bremstrommeln galvanisch verzinken (gelb) lassen und vorm Einbau die Fläche wo die Backen innen laufen wieder blank geschliffen (in der Drehbank - war am einfachsten). Die Trommeln sahen auch nach Jahren immer noch gut (goldig) aus, zwar etwas matter aber kein Gammel. Sehr empfehlenswert.