Hallo, ich bin es wieder...
soweit Alle Probleme in den Griff bekommen. Motor startet direkt, nur der Lauf ist leider etwas unsauber und macht ab und zu Ruckler; nimmt das Gas im unteren Drezahlbereich nicht gut an. Glaube der Verteilerfinger steht nicht 100% auf 6°.
Wollte den Zündzeitpunkt manuell justieren mittels lösen der Zündverteilers. Leider ist es überhaupt nicht möglich das Biest zu drehen. Habe bereits Löser drauf gesprüht, aber das Ding scheint der Erste zu sein und möchte nicht abgehen. Irgendwelche Tipps?
Abziehen des zweiten Zündsteckers bringt übrigens keine Veränderung am Lauf. Tippe wie gesagt auf leichte Verstellung des ZZP und oder ein defektes Kabel / alte Verteilerkappe. Sah aber auf den ersten Blick noch ok aus.
Habe schon so ziemlich jeden Beitrag zu ähnlichen Problemen gefunden welche auf einen falschen ZZP oder anbauten am ZV deuten.
Vor der Reparatur lief er übrigens ohne Probleme. Somit können es eigentlich keine Kabel, Verteilerkappe, Zündkerzen sein die das Problem auslösen. Wenn ich den Verteiler lösen könnte, wäre ich einen Schritt weiter. OT Markierungen auf NW und KW passen. Die Markierung an der Zwischenwelle und Riemenschneider konnte ich leider nicht prüfen, da ich die vier Schrauben nicht lösen konnte um die Zahnriemenabdeckung zu lösen (hatte nur 6er Imbus für 1/4 Knarre...)
Musste dann etwas kreativ werden und habe den Zahnriemen vom Zwischenwellenrad weggedrückt und den Finger im Verteiler auf 6°. Aber vermutlich mit kleiner Abweichung. Nicht die beste Lösung aber gibt erstmal nicht anders.
Wenn Alles nichts hilft muss ich die Schrauben mit dem Schlagschrauber lösen, dann stelle ich auf Markierung. Die Methode mit der manuellen Einstellung gefiel mir, besser und wäre nicht so aufwändig.
Können die Ruckler auch durch Löcher n der Abgasanlage kommen? Glaube durch den Krümmertausch ist der Flansch am Kat undicht geworden, sowie ein Loch im ESD, das war aber schon vorher.
Grüsse
Richy