Tipps erbeten: Zündverteilerfuß sitzt fest (2H)
-
-
Nur mal für Dein Verständnis wie das Ganze aufgebaut ist...
Zuendverteiler Golf Cabriolet (GOC) 1987 jahr Volkswagen EUROPA 203000
Links ist der Aufbau mit Hallgeber, also Transistorzündung. Rechts mit Unterbrecherkontaklten....Oldschool eben.
-
Und der SSP dazu:
-
Moin,
habe jetzt erstmal wieder den alten Verteiler verbaut. Habe nun auch durch drehen die Zündung besser eingestellt bekommen. Was mich jedoch trotzdem stutzt, dass wenn ich den blauen Stecker abziehe, die Drehzahl absackt und dann nach ein paar Sekunden abstirbt. Hab versucht die Drehzahl über die Schraube an der Drosselklappe etwas anzuheben, aber das klappt auch nicht so wirklich.
Wie ich es verstanden habe muss zum Einstellen des Leerlaufs der blaue Stecker abgezogen werden (laut Wiki).
Werde die Tage mal den blauen Sensor durchmessen sowie den LLR reinigen.
Grüße
-
Werde die Tage mal den blauen Sensor durchmessen sowie den LLR reinigen.
Und auf Falschluft prüfen.
-
Und auf Falschluft prüfen.
Kann die Falschluft auch hier gezogen werden? Habe den Verdacht dass die grüne Kappe einen mini Riss hat.
-
Ich verweise darauf......... RE: Erbitte Info zu Stecker im Motorraum/an Ansaugbrücke (?) - JH Motor/ KA-Jetronic
-
Sprüh das Zeug mit Bremsenreiniger ein - wenn der laufende Motor darauf reagiert, hast Du zumindest eine Falschluftquelle.
-
Heute mal fix die Zigarre gesäubert. War relativ sauber. Jedoch ging die Luft durch wie durch ein offenes Fenster.. hab das jetzt mal neu justiert so das kaum noch was durch geht laut Wiki. Hatte nur keine Schraubensicherung mehr. Daher noch nicht getestet. Musste auch ein neues Dämpfungsgummi bestellen. Leider gerissen am Halter
Hab mal an einem.Unterdruckschlauch gesaugt den ich unter Anderem in Verdacht hatte. Wirkte aber "dicht". Mit der grünen Kappe teste ich wenn ich die neuen Teile bekommen habe.
Grüsse
-
Wollte nochmal eben zurück melden. Hab mir eine ZZP gekauft und die Zündung vorhin eingestellt. Läuft super ohne Aussetzer.
Lediglich ab und zu ist er ein wenig am zucken im Leerlauf an der Ampel ect. Aber nicht immer. Denke das könnte auch normal sein.
Jetzt wird gefahren!
Grüsse und danke für eure Hilfe!
-
Welche Pistole hast du gekauft?
-
Welche Pistole hast du gekauft?
equus 5568
-
equus 5568
Die ist schonmal ganz gut.
-
Jetzt wird gefahren!
WIr haben morgen noch einen Platz frei...
TerminStammtisch-Treffen Witten + Worms/Speyer in SiegburgLiebe Freunde der dachlosen Fahrweise !
Nun sind alle logistischen Details zu dieser Tour geklärt so daß ich hiermit nun freudig die geplante Ausfahrt mal manifestieren darf.
Am 14.05.2023 treffen wir uns um 09:00 Uhr an meiner Werkstatt in Witten. Von dort aus fahren wir um 09:30 Uhr im Entenmarsch zunächst bis nach Burscheid - dort übernimmt dann unser Freund Hermann aka @speedy47 die Führung auf einer Überlandstrecke bis nach Siegburg wo wir zwischen 11:30 und 12:00 Uhr im "Braddys und…Sonntag, 14. Mai 2023 Siegburg, Siegburg