Alles anzeigen...
Zigarre gereinigt. Schließt nicht komplett. Mit ordentlich pusten bekomm ich Luft durch.
...
Steuerzeiten kontrolliert und Zündung eingestellt. Mit Pistole und einmal nach Gefühl. Mit der Pistole hab ich immer 2 Markierungen direkt nebeneinander beim blitzen. Hab die mitte genommen. Allso nicht das O und die Kerbe. Die Kerbe ist dann doppelt davon halt die Mitte.
Leerlauf eingestellt wie gesagt.Motor warm Geber ab 3x 3000 dann auf 950 eingestellt und Geber drauf nochmal 3x3000 Drehzahl ist dann auf der kleinen Markierung vor 1000. Müsste ja dann passen.
Er verschluckt sich nicht mehr so aber läuft immer noch mit diesen Art Fehlzündungen. Ob im Standgas oder bei 2500 Umdrehungen immer dieses blubbern. Man merkt es auch an der Karosserie das er zuckt.
Ich bin echt verzweifel. Was könnt ich noch probieren?
Gruß Marc aus Bockhorn
Hallo,
Zum Zündung einstellen.
Da springt eigentlich nichts. Hatte ich in 25Jahren noch nie. Also entweder ist deine Blitzlichtpistole ungeeignet, oder du hast einen Fehler gemacht.
Mach doch bitte nochmal ein Bild vom Verteilerfinger zur Kerbe am Rand bei OT.
so wie dieses hier von dir:
Kannst du mit einem Multimeter umgehen und Wiederstand messen?
Der Luftmengenmesser (LMM) (das Teil was am Luftfilterkasten angeschraubt ist mit dem schwarzen Deckel.
Ist oben auf dem LMM noch ein ca. 1cm Durchmesser großes Loch, wo du auf eine tiefersitzende Inbusschraube schauen kannst, oder ist das Loch von einer blauen Kappe verschlossen?
Wenn du den Stecker abnimmst, kommen 4 Pins zum Vorschein.
Messe den Widerstand der Pins 2 und Pin 4. Mit Bewegung der Klappe, ändert sich der Widerstand.
Die Klappe langsam bewegen und schauen, ob Aussetzer drin sind (Widerstand unendlich, so wie wenn du die Kabel in die Luft hältst) wenn Aussetzer drin sind ist der LMM defekt.
Wenn die blaue Kappe fehlt, wurde vermutlich an der Inbusschraube gedreht und damit der Co-Wert in unzulässige Bereiche verdreht. Sowas wird gerne gemacht um Fehler anderer Bauteile zu kompensieren.