Ich überlege gerade, wenn eine Zentrierung so wichtig ist und so viel Halt bieten soll, warum gibt es dann Zentrierringe aus Kunststoff zum einclipsen?
Empfehlung f. Distanzscheiben
-
-
Ich überlege gerade, wenn eine Zentrierung so wichtig ist und so viel Halt bieten soll, warum gibt es dann Zentrierringe aus Kunststoff zum einclipsen?
Weil es nur um die Zentrierung geht, Halt bietet die nur so lange, bis die Radschrauben fest sind.
-
und welche sinds dann geworden?
Fahre auch die Estoril Felgen mit 195/50R15.
Optisch ist's mir hinten echt zu weit drin... (fahre Standardfahrwerk).
-
und welche sinds dann geworden?
Fahre auch die Estoril Felgen mit 195/50R15.
Optisch ist's mir hinten echt zu weit drin... (fahre Standardfahrwerk).
Ist schon etwas älter, der Thread.
Nimm welche von H&R, Eibach oder SSC, die taugen alle was durch die Bank
SSC habe ich selbst welche...sind gut.
-
-
Perfekt, Danke dir👍👍
-
H&R 20er habe ich noch einen Satz inkl. längerer Schrauben. Bei Interesse melde Dich per PN.
-
Ich hatte auch H&R Platten 15mm hinten mit entsprechenden längeren Radschrauben bei den 15" mit 195/50R15. Nie Probleme beim Wechsel.
Hallo Michael,
drei Fragen zur Kombination der BBS mit den 15mm Distanzscheiben:
- Gibt’s dazu eine ABE oder müssen sie eingetragen werden?
- Ist noch eine ausreichende Radabdeckung gegeben?
- Hat sich das Fahrverhalten mit den Distanzplatten verändert/verbessert? Oder ist das nur die Optik?
Welchen Hersteller kannst du empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen
-
Hallo Hartmuth,
- es gibt ein Gutachten von H&R, müssen aber eingetragen werden.
- Radabdeckung (s. Foto) war ausreichend.
- Fahrverhalten? Ich glaube nicht, reine Optik.
Ich hatte vorher andere Platten - vor Allem vorne - u.a. von SCC, die beim ersten Wechsel SR auf WR gleich im Ar... waren.
Die von H&R hatte ich bis zum Wechsel auf die 15" Imola ohne Probleme drauf.
Danach habe ich die 15er vorne gefahren und 25er hinten, da die Imola ET 45 hatten.
Kann ich also sehr empfehlen
-
Gerade angesehen: die Distanzscheiben für vorne haben keinen Zentrierring?
-
Gerade angesehen: die Distanzscheiben für vorne haben keinen Zentrierring?
Bei 5mm Scheiben brauchts keine zusätzlichen Zentrierring. Haben weder die Eibach Scheiben bei der Dicke noch die von SSC die ich hier liegen habe.
-
Bei 5mm Scheiben ist eine Zentrierung auch garnicht machbar. Die Dicke reicht dafür nicht aus .
Wenn dann geht nur sowas :
Lange Radnabe für Spurverbreiterung - Finest Car Art - Der Bodykit Profi, 52,00 €Finest Car Art ST Suspensions Radnabenverlängerung 13mm für VW Audi Seat Skoda Lk 4x100 NLB 57,1mm VA Vorderachse. Für Spurverbreiterung ohne Zentrierung.finest-car-art.de -
Gab keine Probleme beim Fahren mit den 5er. Ab 10mm wird es problematisch.
-